Jump to content

Samyang AF 50mm f1.4 FE II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem lichtstarken Objektiv für Innenräume, da ich keinen Blitz verwenden möchte. Derzeit habe ich ein Tamron 28-200,
was nur sehr bedingt dafür geeignet ist.

Nun bin ich auf das Samyang AF 50mm f1.4 FE II gestoßen, ist wohl erst im Dezember rausgekommen und soll alles ein bisschen besser machen,
als der Vorgänger.

Hat hier evtl. schon jemand von Euch das Teil einmal begutachten können? Es sollte ja schon auf dem Markt sein.

Viele Grüße aus dem verregneten Hessen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab ja schon ein Faden zu dem Objektiv, hatte ich mit meiner Suche nicht gefunden. Tja, ich werde wohl noch etwas warten und schauen,

ob das mit dem Autofokus Problem noch weitere Tester anprangern. Keine Ahnung, wie gut Samyang mit Firmware-Updates nachbessern,
mein Tamron hatte ja auch ein Autofokus Problem, was mit einem Update behoben wurde. Samyang kenne ich halt noch nicht.

 

Danke Euch beiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Gibt es schon mehr Erfahrungen? Vermisse mein 55mm 1.8 manchmal. Habe es verkauft da ich noch ein 35 und ein 85 mm habe, denke jetzt aber immer wieder darüber nach es mir nochmal zu holen.

 

Vl wäre das samyang ja eine Alternative

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich vermisse mein 55er nur bedingt, da es mMn kein umwerfendes bokeh hat und nen haufen ca's - für landschaften war es allerdings ganz nett - konstrast und so.

das samyang 45mm 1.8 ist hier - vorallem preislich - eine bessere alternative...

ansonsten bietet das samyang 50 1.4 AF II ein tolles gesamtpaket. vorallem bokeh und gewicht bei der lichtstärke überzeugen mich an meiner a7c. als 3facher familien vater kann ich die probleme mit dem AF kaum nachvollziehn - bin mir aber sicher das ein 2000€ GM eine bessere quote hat - bei doppelt soviel gewicht. ich hab meins vor einigen monaten für 450€ gebraucht gekauft  mit garantie und bin vollends zufrieden.

 

wie so oft: würde es einfach ausprobieren - jeder hat da andre ansprüche bzw use cases.... :)

bearbeitet von da_habakuk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb da_habakuk:

das samyang 45mm 1.8 ist hier - vorallem preislich - eine bessere alternative...

Stimmt, aber das Bokeh ist eine reine Katastrophe ;)
Das Samyang 1.4 50 FE II ist 'ne Ecke größer, aber für mich in dem Fall die deutlich bessere Wahl!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...