Jump to content

Kompakter Drucker für Fotos und Dokumente


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

ich bin genervt von meinem Drucker, da die kabellose Ansteuerung ein reines Glücksspiel ist. Zudem ist der schon so alt (HP DeskJet 3050), dass AirPrint nicht unterstützt wird, so dass ich vom iPad nicht mal eben schnell was drucken kann sondern immer den Umweg über den Mac gehen muss. Die Qualität für Foto Druck ist eher geht so. 

Deswegen soll ein neuer her! Hat jemand von euch in letzter Zeit vielleicht mal schon Recherchen angestellt oder durch Zufall mal einen Test gefunden? Das Gerät sollte Fotos bis max. A4 drucken können. Was ich definitiv nicht mehr brauche ist die Scanner-Funktion. Das mache ich mittlerweile alles per Smartphone Apps und somit kann man sich vielleicht etwas Volumen beim Drucker sparen. 

 

Schöne Grüße 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier: https://www.amazon.de/Canon-AirPrint-Highspeed-OLED-Display-Tintenstrahldrucker/dp/B085HC5LCJ/

Auf der gleichen Seite tauchen auch noch andere mobile Drucker auf.

Du solltest halt suchen nach: mobile Drucker

 

Bzgl. Test... Gerade bei exotischen Produkten würde ich so vorgehen:

Was gibt es auf dem Markt?

Akzeptiere ich überhaupt die Preise?

Gibt es Tests?

Akzeptiere ich die Folgekosten meiner engeren Auswahl?

Kaufentscheidung

 

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren nutze ich einen Epson ET - 7700 und bin auch mit der Fotoqualität sehr zu frieden. Ein wenig ist es vom Papier abhängig, für normale Ausdrucke das Epson gloss. Durch die großen Tintentanks ist der Druck preiswert. Überwiegend drucke ich im Format 13 x18 und 18 x 24, gelegentlich auch 20 x 30.

Für den Fotodruck steht eine weiterer Tank mit Foto Schwarz zur Verfügung. Manchmal drucke ich wochenlang nicht, ohne das die Köpfe eintrocknen.

Heute gibt es sicherlich einen Nachfolger. Auch wenn der Drucker in der Anschaffung etwas teurer ist, wird er mit 2 !!! Sätzen Tinte geliefert, wodurch sich der Anschaffungspreis relativiert. In den mehr als 2 Jahren wo ich ihn nutze habe ich noch nicht einmal den ersten Tintensatz verbraucht. Mehrere separate Papierschächte, auch für Fotoformate sind vorhanden, unabhängig A4 Format für Textverarbeitung. Wer es braucht - auch CD's können bedruckt werden.

Gut finde ich auch den Scanner, der Kopien erlaubt und allgemeine Scann Funktionen. Oftmals ist ja sogar eine Fax Funktion integriert, bei diesem Epson nicht, brauche ich aber auch nicht.

Nachsatz: auch drahtloses Drucken ist möglich, auch wenn ich es nicht brauche, habe ich mal den Druck vom Handy und Tablet geprüft, funktioniert problemlos.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KDKPHOTO:

Epson ET - 7700

Habe auch einen (mit einer anderen Zahl). Seit Jahren und immer noch keine Tinte gekauft oder ausgetrocknete Düsen reinigen müssen. Dazu ist er netzwerkfähig und hängt direkt im LAN. So muss ich nicht Mal AirPrint bemühen (was ausm unteren Stockwerk nicht gut gehen würde). Fotodruck ist grad so ok.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere hat er sogar NFC , was drahtloses Drucken sehr vereinfacht - im Handy aktivieren - in die Nähe halten und drucken.

Einzig ich habe ein Samsung Handy, dürfte aber mit Apple nicht anders sein.

@wasabi65 der Fotodruck auf meinen Formaten ist mängelfrei. Allerdings habe ch den Drucker in C1 aktiviert, und auch das Papier eingebunden. Anfänglich war es mittelmäßig, aber noch korrekter Drucker Einstellung und Konfiguration in C1 sind die Ausdrucke sehr gut. Aber wenn Du einen Vorgänger hast, hat Epson sicher auch weiter entwickelt und so wird es auch so bei den aktuellen Modellen so sein.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...