Jump to content

Probleme mit Geschwindigkeit bei C1 22 auf Macbook Pro 2019


Pepepasa

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo erst mal. 

Bin neu hier.

Allen ein schönes Weihnachtsfest.

Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem und kann mir helfen.

Bin relativ frisch von LR auf C1 umgestiegen.

Beim öffnen meiner NEF Bilder der Z6  verzögert sich immer die Anzeige.
Abschalten der Hardwareunterstützung bringt da etwas. Aber so richtig toll ist es nicht.

Habe ein Macbook Pro 2019 i9 32 GB Speicher. Ist eigentlich super schnell.
In LR sind die Bilder sofort da . Auch Photoshop läuft sehr geschmeidig.

Habe in der Stromeinstellung die Standardgrafikkarte auf dem Board deaktiviert.

Die einzige Idee die ich habe das bei der Installation die Erkennung der Hardware mit der alten Karte lief. Rechner war nicht am Netz angeschlossen und der extrem Monitor war auch nicht dran. Extern ist ein BENQ 4K dran.
Habe schon eine Neuinstallation versucht. Jedoch wird danach die Hardwareunterstützung nicht mehr neu eingerichtet. Irgendwo speichert das System die Daten. Weiß vielleicht jemand wie ich beim aktuellen OS Monterey und C1 22 die Erkennung neu starten kann.

So macht das keinen Spaß. Die Dateien sind ja nun wirklich nicht groß. Beim drehen usw. ruckelt es dauernd.

Vielen Dank schon mal
Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und willkommen im Forum, 

wo das genau jetzt auf einem OSX gespeichert wird, kann ich Dir nicht sagen.

Suche in Deinem Homedirectory nach folgenden Dateien:

"ICOCL.bin", "ICOCL.xml" und "ICOCL_all.xml"

Die werden irgendwo in ~/Library/ zu finden sein. Wenn Du sie löscht, wird die Hardwarebeschleunigung neu eingerichtet.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 27.12.2021 um 18:42 schrieb DSLRUser:

Moin und willkommen im Forum, 

wo das genau jetzt auf einem OSX gespeichert wird, kann ich Dir nicht sagen.

Suche in Deinem Homedirectory nach folgenden Dateien:

"ICOCL.bin", "ICOCL.xml" und "ICOCL_all.xml"

Die werden irgendwo in ~/Library/ zu finden sein. Wenn Du sie löscht, wird die Hardwarebeschleunigung neu eingerichtet.

 

 

Guten Abend,
vielen Dank für den Tipp.
Habe sie mit "find any file" gefunden.
Jetzt macht er alles neu.
Der Support von C1 konnte nicht weiterhelfen. Haben immer wieder empfohlen die Hardwarebeschleunigung einfach abzuschalten.
Habe die Dateien zuerst mal vorsichtig umbenannt.
Nochmals vielen Dank.

Viele Grüße

Peter

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...