Jump to content

Quarantänefotos JeKaMi oder eigentlich JeDeInQuIsKaMi

Sten Blum
 Share

Recommended Posts

Auch heute bin ich wieder durch den Garten gestreift (weiter darf ich ja auch nicht 😉 Da sind mir die Kunstwerke meiner Kinder aufgefallen und ich habe beschlossen sie heute zu meinem Thema zu machen!

Heute habe ich mir mein Rennrad zur Brust genommen.
Wie auf den Bildern gut erkenntlich, ist es nicht das neueste Modell (trifft auf mich ja auch nicht mehr zu ;-)). Es ist ein Liebhabergebrauchsobjekt! Ein Uralter Stahlrahmen der schwäbischen Marke Albuch Kotter mit einer deutlich jüngeren, aber auch schon mindestens 20 Jährigen Campagnolo Schaltung.

Die Schaltgruppe hat die Jahre deutlich besser überlebt als der Rahmen.

vor 31 Minuten schrieb Raumfahrer:

Machst du auch Focusstacking? Jetzt hättest du ja Zeit für so was 😃

Hallo Raumfahrer,

nein, bisher noch nicht ;-). Habe es erstmal googeln müssen. Mehrfachbelichtungen mache ich sehr gerne, da wäre der Schritt zum Focus stacking nicht gross!

Leider ist das mit der Zeit auch relativ. Durch das arbeiten im Homeoffice hat man nur die Zeit als plus zur Verfügung, die man durch die Gänge außer Haus einspart! Dafür benötigt man mehr Zeit um die Kinder bei Laune zu halten!!!

Ich habe viele Bilder mit verschiedenen Blendenwerten aufgenommen, um den 'passenden' Tiefenschärfebereich zu bekommen. Beim 90-er an APS-C mit Zwischenringen ist das eine Interessante Idee!

vor 9 Stunden schrieb Sten Blum:

Hallo Raumfahrer,

nein, bisher noch nicht ;-). Habe es erstmal googeln müssen. Mehrfachbelichtungen mache ich sehr gerne, da wäre der Schritt zum Focus stacking nicht gross!

Leider ist das mit der Zeit auch relativ. Durch das arbeiten im Homeoffice hat man nur die Zeit als plus zur Verfügung, die man durch die Gänge außer Haus einspart! Dafür benötigt man mehr Zeit um die Kinder bei Laune zu halten!!!

Ich habe viele Bilder mit verschiedenen Blendenwerten aufgenommen, um den 'passenden' Tiefenschärfebereich zu bekommen. Beim 90-er an APS-C mit Zwischenringen ist das eine Interessante Idee!

Bei mir ist es auch eher eine Spielerei. Ich benutze als Software dazu Affinity Foto oder Helicon Focus.