Jump to content

Suche Objektiv-Adapter für Canon EOS 90D


Remo Müller

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich bin neu hier und komme aus der Region Schaffhausen (Schweiz). Ich bin ein Foto-Anfänger und habe eine Frage. Seit ein paar Tagen besitze ich eine Canon EOS 90D und möchte auf dieser auch die AF-Objektive meiner alten Minolta Dynax 7xi nutzen (Tokina und Minolta). Daher suche ich einen passenden Adapter, habe aber keine Ahnung, worauf ich schauen muss und wo ich einen solchen Adapter bekomme (am liebsten mit Direktlink). Für Eure Rückmeldungen bedanke ich mich ganz herzlich.

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo und willkommen,

Das funktioniert nicht. Dafür gibt es keinen Adapter. Spiegelreflexobjektive auf einen anderen SLR Anschluss zu adaptieren ist in den seltensten Fällen möglich wegen dem Auflagemaß.

Du kannst deine alten A-Mount Objektive mit AF nur an einer spiegellosen Sony E-Mount Kamera nutzen mit dem LA-EA4 Adapter. Allerdings lohnt sich das auch höchstens wenn es sich um hochwertige Objektive handelt. Die 7xi ist ja eine alte analoge Kamera. Damals gab es nur Stangen AF.  Für die 90D passen Canon EF Objektive, die es in großer Zahl auch günstig gebraucht gibt, weil viele auf Spiegellos umsteigen.

 

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...