Jump to content

Suche Objektiv-Adapter für Canon EOS 90D


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich bin neu hier und komme aus der Region Schaffhausen (Schweiz). Ich bin ein Foto-Anfänger und habe eine Frage. Seit ein paar Tagen besitze ich eine Canon EOS 90D und möchte auf dieser auch die AF-Objektive meiner alten Minolta Dynax 7xi nutzen (Tokina und Minolta). Daher suche ich einen passenden Adapter, habe aber keine Ahnung, worauf ich schauen muss und wo ich einen solchen Adapter bekomme (am liebsten mit Direktlink). Für Eure Rückmeldungen bedanke ich mich ganz herzlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo und willkommen,

Das funktioniert nicht. Dafür gibt es keinen Adapter. Spiegelreflexobjektive auf einen anderen SLR Anschluss zu adaptieren ist in den seltensten Fällen möglich wegen dem Auflagemaß.

Du kannst deine alten A-Mount Objektive mit AF nur an einer spiegellosen Sony E-Mount Kamera nutzen mit dem LA-EA4 Adapter. Allerdings lohnt sich das auch höchstens wenn es sich um hochwertige Objektive handelt. Die 7xi ist ja eine alte analoge Kamera. Damals gab es nur Stangen AF.  Für die 90D passen Canon EF Objektive, die es in großer Zahl auch günstig gebraucht gibt, weil viele auf Spiegellos umsteigen.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...