Jump to content

Sony Develops World’s First*1 Stacked CMOS Image Sensor Technology with 2-Layer Transistor Pixel


ALUX
 Share

Recommended Posts

Sehr schön, da tut sich tatsächlich nochmal was 🙂 Und das in zwei Richtungen, Vergrößerung der Photodiode und Sättigungswert, das sollte dann heißen, Sensoren mit dieser Technologie erreichen die Bildqualität, für die vorher ein größerer Sensor (Unterschied Cropfaktor ~1.4) nötig war.

Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb ALUX:

Sony weist daraufhin, dass vor allem Smartphone-Kameras von der neuen Technologie profitieren – also kleine Bildwandler mit hoher Auflösung.

Interessant fände ich zu wissen, ob der Aufbau bei großen Sensoren ähnlich ist, besonders die Flächennutzung Photodiode und Transistor. Wenn das bei den KB-Sensoren anders ist, mögen sich die Vorteile relativieren.

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb pizzastein:

Interessant fände ich zu wissen, ob der Aufbau bei großen Sensoren ähnlich ist, besonders die Flächennutzung Photodiode und Transistor. Wenn das bei den KB-Sensoren anders ist, mögen sich die Vorteile relativieren.

Der Aufbau von Sensoren ist nicht direkt von der Grösse abhängig, aber von der Pixeldichte.

Schon die BSI-Technologie hat Sony zuerst bei kleineren Sensoren eingeführt, und bei KB dann zuerst im mit 42 MP höchstauflösenden Sensor.

Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb matthis:

Schon die BSI-Technologie hat Sony zuerst bei kleineren Sensoren eingeführt, und bei KB dann zuerst im mit 42 MP höchstauflösenden Sensor.

Das hatte ich aber auch so interpretiert, dass erst bei KB erst die Spitzenmodelle dran sind. Ansonsten wäre APS-C vor KB dran gewesen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...