Jump to content

Sony Develops World’s First*1 Stacked CMOS Image Sensor Technology with 2-Layer Transistor Pixel


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb ALUX:

Sony weist daraufhin, dass vor allem Smartphone-Kameras von der neuen Technologie profitieren – also kleine Bildwandler mit hoher Auflösung.

Interessant fände ich zu wissen, ob der Aufbau bei großen Sensoren ähnlich ist, besonders die Flächennutzung Photodiode und Transistor. Wenn das bei den KB-Sensoren anders ist, mögen sich die Vorteile relativieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pizzastein:

Interessant fände ich zu wissen, ob der Aufbau bei großen Sensoren ähnlich ist, besonders die Flächennutzung Photodiode und Transistor. Wenn das bei den KB-Sensoren anders ist, mögen sich die Vorteile relativieren.

Der Aufbau von Sensoren ist nicht direkt von der Grösse abhängig, aber von der Pixeldichte.

Schon die BSI-Technologie hat Sony zuerst bei kleineren Sensoren eingeführt, und bei KB dann zuerst im mit 42 MP höchstauflösenden Sensor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb matthis:

Schon die BSI-Technologie hat Sony zuerst bei kleineren Sensoren eingeführt, und bei KB dann zuerst im mit 42 MP höchstauflösenden Sensor.

Das hatte ich aber auch so interpretiert, dass erst bei KB erst die Spitzenmodelle dran sind. Ansonsten wäre APS-C vor KB dran gewesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...