Jump to content

Mit der Sony A7M3 im Skillspark


Raumfahrer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einige von euch werden sich nun fragen wie kommt jemand auf die Idee mit der A7M3 Sport zu fotografieren? Dafür gibt es doch die A1 oder A9ii? Tja, leider nicht mein Budget ist die einfach Antwort. Also musste ich nehmen was vorhanden ist und schauen wir gut sie die "Alte" bei der Aufgabe schlägt 🙂

Mein Sohn fährt leidenschaftlich gerne Skooter und so lag es auf der Hand, im zum Geburtstag einen Nachmittag im Skillspark zu schenken. Der Skillspark von Winterthur befindet sich in einer ehemaligen Industriehalle und bietet alles was einSkater, Dirtybiker, Parcourssportler bis zum Trampolinspringer sucht. Meine Aufgabe war es für Ihn als Erinnerung ein paar Bilder zu machen. Leider schaffe ich es einfach nicht den Godox Blitz entfesselt im HSS Modus zu betreiben (tja, nun kann ich es ;-). Aus diesem Grunde sind alle Bilder ohne Blitz, bei relativ wenig Licht gemacht, zum Teil in Topaz noch bearbeitet.

Mein Fazit:

- Dafür, dass die A7M3 keine Sportkamera ist, hat sie sich gut geschlagen. Der Fokus hat gut mitgemacht, klar eine A9 oder die A1 wären besser, besondere der unterbrechungsfreie Sucher wäre nett.

Nun aber ein paar Bilder und falls jemand Kids in Teenageralter hat, ist die Halle sehr zu empfehlen! Link: Skillspark

Autofokus am Limit 😂

Big Air Rampe mit Luftkissen

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprung auf das Luftkissen 

 

übrigens hat er bei der Landung vom 2fach Salto das Knie ins Auge bekommen....danach war nix mehr mit Augenautofokus, in der Zwischenzeit ist das Auge violett/dunkelblau aber wieder Sichtbar. Tja, die Jungs sind in dem Alter noch hart im Nehmen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raumfahrer:

Einige von euch werden sich nun fragen wie kommt jemand auf die Idee mit der A7M3 Sport zu fotografieren?

Nö warum auch? Geht doch prima und der AF ist gut. Der Sensor sowieso.  Klar ein unterbrechungsfreier Sucher erleichtert manches aber die Bildqualität wird deswegen nicht besser. Falls du doch mal upgraden willst und keine 9II oder 1 kaufen willst, wäre die 7IV sicher interessant mit besserem AF  und grösserem Buffer.

vor einer Stunde schrieb Raumfahrer:

Leider schaffe ich es einfach nicht den Godox Blitz entfesselt im HSS Modus zu betreiben (tja, nun kann ich es ;-).

Ich weiss nicht ob das viel gebracht hätte. Im HSS Modus verliert man sehr viel Leistung. Da ist ein lichtstarkes Objektiv und High ISO besser. Der Blitz kann ja nicht die ganze Halle aufhellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb SonyFreund79:

Ich weiss nicht ob das viel gebracht hätte. Im HSS Modus verliert man sehr viel Leistung. Da ist ein lichtstarkes Objektiv und High ISO besser. Der Blitz kann ja nicht die ganze Halle aufhellen.

Habe noch ganz wenig Erfahrung mit dem Blitzen. Die Idee war natürlich nur den Sportler zu blitzen, nicht die ganze Halle. Wollte damit etwas mehr Kontrast ins Bild bringen (habe dies schon bei Bilder im Mountainbike Sport gesehen), daher meine Idee bzw. der erfolglose Versuch 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiers aus wenn du mal wieder in dieser Halle bist. Evtl. sieht man ja einen Unterschied. Kommt natürlich auch auf den Blitz an.  Zwischen einem Godox TT350 und einem AD600 oder AD1200 gibt es doch einige Leistungsunterschiede. Bei den meisten geblitzten Sportbildern is der Hintergrund dann doch gewollt etwas dunkler.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Spanksen:

Die goldene Mitte, der GofoxAD200, ist Top und für fast alle Anwendungsbereiche völlig ausreichend ✌️

Blitzen ist bei mir wohl die letzten Priorität bei der Fotografie, darum habe ich bis jetzt weder viel Zeit noch Geld dafür investiert. Ich habe den V1, für die zwei drei mal im Jahr genügt mir das. War ja auch eher ein „Spiel“ für mich, während mein Junior sich im Park vergnügte. Aber Danke euch für die Inputs! 
 

Gruss Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...