Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute, 

ich habe mir nach langem hin und her nun vor 3 Wochen eine Lumix G91 zugelegt und bräuchte Unterstützung bei folgender Sache. Die G91 kann Highspeed Video mit 120 Bildern aufnehmen, aber wenn ich das Material in meine Bearbeitungssoftware importiere, sind es automatisch 30 Bilder. Ich habe einen Blick in die Einstellungen geworfen und die ist im Highspeed-Modus 120fps eingestellt, aber anscheinend ist es auch gleichzeitig auf fhd 30fps eingestellt und man kann diese Einstellung nicht ändern. Ich wollte die Framerate von 120fps in der Nachbearbeitung ändern, aber das ist nicht möglich, wenn sie automatisch als 30fps eingestellt und importiert wird. Das ist natürlich ziemlich ernüchternd, da 120 fps für mich ein starker Kaufgrund war um Speedramps und Slowmotion machen zu können, nun scheint das aber leider nicht möglich zu sein. Kann mir hier jemand helfen? Ich wäre sehr froh darüber.

 

 

bearbeitet von novice
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb novice:

Hallo Leute, 

ich habe mir nach langem hin und her nun vor 3 Wochen eine Lumix G91 zugelegt und bräuchte Unterstützung bei folgender Sache. Die G91 kann Highspeed Video mit 120 Bildern aufnehmen, aber wenn ich das Material in meine Bearbeitungssoftware importiere, sind es automatisch 30 Bilder. Ich habe einen Blick in die Einstellungen geworfen und die ist im Highspeed-Modus 120fps eingestellt, aber anscheinend ist es auch gleichzeitig auf fhd 30fps eingestellt und man kann diese Einstellung nicht ändern. Ich wollte die Framerate von 120fps in der Nachbearbeitung ändern, aber das ist nicht möglich, wenn sie automatisch als 30fps eingestellt und importiert wird. Das ist natürlich ziemlich ernüchternd, da 120 fps für mich ein starker Kaufgrund war um Speedramps und Slowmotion machen zu können, nun scheint das aber leider nicht möglich zu sein. Kann mir hier jemand helfen? Ich wäre sehr froh darüber.

 

 

was sagt dazu dein Handbuch aus?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich jetzt nicht so aus mit Video aber ist es nicht so, das die Bilder pro Sekunde verringert werden um den Zeitlupeneffekt zu erzeugen?

Handbuch Seite 181"Es werden Zeitlupen-Videos im MP4-Format aufgenommen, indem eine Ultra-Hochgeschwindigkeitsaufnahme ausgeführt wird. * Verwenden Sie eine Karte der UHS-Geschwindigkeitsklasse 3.

Einstellung: [120fps/FHD}

Bildrate (beim Aufnehmen): 120 Bilder/Sekunde

[Aufn.-Qual.] (beim Speichern): FHD/20M/30p

Zeitlupeneffekt: Ca. 1/4 x

Das gespeicherte Video ist also bereits berechnet. In der Bearbeitungssoftware ist keine Verringerung der Geschwindigkeit mehr möglich. So interpretiere ich das.

 

 

 

 

 

bearbeitet von JuRotti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JuRotti:

Ich kenn mich jetzt nicht so aus mit Video aber ist es nicht so, das die Bilder pro Sekunde verringert werden um den Zeitlupeneffekt zu erzeugen?

Leider ist das meine erste Kamera und ich kenn mich da selbst nicht so wirklich aus. Ich weiß nur, dass in den Tutorials die ich mir anschaue die Leute so gut wie immer die Frames in post auf 24fps verlangsamen. 

vor 4 Stunden schrieb JuRotti:

Handbuch Seite 181"Es werden Zeitlupen-Videos im MP4-Format aufgenommen, indem eine Ultra-Hochgeschwindigkeitsaufnahme ausgeführt wird. * Verwenden Sie eine Karte der UHS-Geschwindigkeitsklasse 3.

Einstellung: [120fps/FHD}

Bildrate (beim Aufnehmen): 120 Bilder/Sekunde

[Aufn.-Qual.] (beim Speichern): FHD/20M/30p

Zeitlupeneffekt: Ca. 1/4 x

Das gespeicherte Video ist also bereits berechnet. In der Bearbeitungssoftware ist keine Verringerung der Geschwindigkeit mehr möglich. So interpretiere ich das.

Die frage ist halt ob ich das dann umgekehrt machen muss und die Geschwindigkeit der Aufnahme in post auf 120 fps setzen. Da ist aber dann die Frage ob das den selben Effekt hat wie anders rum 🤔. Wenn ich die Geschwindigkeit der Aufnahme in Davinci erhöhe steht dort halt 500%ige Geschwindigkeit..

vor 4 Stunden schrieb JuRotti:

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb novice:

Leider ist das meine erste Kamera und ich kenn mich da selbst nicht so wirklich aus. Ich weiß nur, dass in den Tutorials die ich mir anschaue die Leute so gut wie immer die Frames in post auf 24fps verlangsamen. 

Ich habe keine Ahnung wie man Filme bearbeitet, aber:

Die Auswahl des Hochgeschwindigkeits-Videos muss entsprechend eingestellt werden.
Fps die glatt durch 30 geteilt werden können ergeben 30 fps Filme
Fps die durch 25 geteilt werden können ergeben 25 fps Filme

Nimm statt 120fps Film einfach 100fps Film , dann passt das, wenn auch nur angenähert.

Ob man das extern noch weiter verbiegen kann ist mir nicht bekannt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Johnboy:

Ich habe keine Ahnung wie man Filme bearbeitet, aber:

Die Auswahl des Hochgeschwindigkeits-Videos muss entsprechend eingestellt werden.
Fps die glatt durch 30 geteilt werden können ergeben 30 fps Filme
Fps die durch 25 geteilt werden können ergeben 25 fps Filme

Nimm statt 120fps Film einfach 100fps Film , dann passt das, wenn auch nur angenähert.

Ob man das extern noch weiter verbiegen kann ist mir nicht bekannt.

 

Ich versuch jetzt einfach mal ein bisschen test-footage zu bearbeiten. Hab zu dem Thema auch sonst nix gefunden. Hört sich aber schon logisch an was du schreibst. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab zwar nicht die G91, sondern eine G9, hab aber gerade damit rumgespielt, um dein Problem zu eruieren. Was ich rausgefunden habe: Du mußt das Wählrad auf den manuellen Videomodus stellen, dann hast du im Menü auch die Möglichkeit im obersten Menüpunkt (manueller Videomodus) das Hochgeschwindigkeitsvideo zu aktivieren. Geht an der G9 sogar mit 180 B/s.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei Videos zwei Raten, wenn man die Aufnahme zu speichert. Normalerweise wird die Aufnahme-Rate auch als Abspiel-Rate gespeichert. Sie sehen dann ganz normal aus uns laufen nicht als Zeitlupe haben aber 60 oder 120 Bilder pro Sekunde. Wenn man sie in ein Videoprojekt mit 30fps lädt und rendert werden Frames weggeworfen. Man kann aber in der Software verlangsamen und dann werden die vielen Frames auch genutzt. Bei einigen Kameras, z.B. der GH5 kann man wählen mit welcher Raten die Aufnahmen abgespielt werden sollen. Dann nimmt man z.B. mit 120fps auf und speichert als 25fps oder 24 bzw. 30 fps. Die Videos werden dann sofort als Zeitlupe angezeigt und wenn man sie in ein entsprechendes Projekt importiert hat man da auch gleich Zeitlupe. Das nennt Panasonic Variable Frame Rate (VFR).

Ich vermute die G91 hat kein VFR und man muss einen 120fps-clip entsprechend verlangsamen. Dann werden die vielen Frames auch genutzt. In einem 24fps Projekt muss man auf 20% gehen und dann werden alle Frames so genutzt wir erwartet. In einem 30fps Projekt kann man bis auf 25% verlangsamen. Wenn die Verhältnisse nicht ganzzahlig passen muss die Software tricksen. Das geht je nach Software mehr oder weniger gut.

In jedem Fall hat das Video aber 120 frames wenn es so aufgenommen wurde. Alles andere ist dann Sache der Software.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb beerwish:

Ich vermute die G91 hat kein VFR und man muss einen 120fps-clip entsprechend verlangsamen.

Genau so ist es. Die G9 hat da mehr drauf.

Mehr kann die G91 nicht, nur was in der Liste steht:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

vor einer Stunde schrieb beerwish:

Das nennt Panasonic Variable Frame Rate (VFR).

Yepp. Ich packe die G9 mit bis zu 180fps und VFR noch zu den von dir zitierten Kameras dazu. Kann mehr, kost auch mehr.

Edit: das sind aber 2 verschiedene Einstellungen

In Hochgeschwindigkeitsvideo macht die G9 nichts anders als die G91, nur bis 180fps

Bei Hochgeschwindigkeitsvideo OFF sind in der normalen Filmauswahl die VFR geeigneten Filme verfügbar wenn variable Bildrate ON ist.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb beerwish:

 Die Videos werden dann sofort als Zeitlupe angezeigt und wenn man sie in ein entsprechendes Projekt importiert hat man da auch gleich Zeitlupe. 

So ist das bei mir aber schon. Ich nehme das Video mit 120fps auf (bei der G91 im Hochgeschwindigkeits-Modus, weil die nur so 120p filmen kann) und wenn ich das Video abspiele, ist es gleich in Zeitlupe (30fps). 

 

vor 17 Stunden schrieb beerwish:

Ich vermute die G91 hat kein VFR und man muss einen 120fps-clip entsprechend verlangsamen. Dann werden die vielen Frames auch genutzt. In einem 24fps Projekt muss man auf 20% gehen und dann werden alle Frames so genutzt wir erwartet. In einem 30fps Projekt kann man bis auf 25% verlangsamen. Wenn die Verhältnisse nicht ganzzahlig passen muss die Software tricksen. Das geht je nach Software mehr oder weniger gut.

Also wie gesagt sind die Videos dann immer gleich in Zeitlupe und immer 30frames In Post muss ich dann jedes mal die Geschwindigkeit erhöhen wenn ich das speed rampen möchte... Kenn das halt wie gesagt nur wie du beschrieben hast, dass man das Video in 120fps in die Software lädt und dann die stellen die man langsamer haben möchte verlangsamt. Ich blick da nicht ganz durch wenn ich ehrlich bin.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Johnboy:

Genau so ist es. Die G9 hat da mehr drauf.

Mehr kann die G91 nicht, nur was in der Liste steht:

Yepp. Ich packe die G9 mit bis zu 180fps und VFR noch zu den von dir zitierten Kameras dazu. Kann mehr, kost auch mehr.

Ja da das meine erste Cam ist und ich die für 550 im Angebot bekommen hab, hab ich mir da zur G9, GH5 I&II echt ein Stück Geld gespart, aber leider auch einiges Leistung.

vor 16 Stunden schrieb Johnboy:

Edit: das sind aber 2 verschiedene Einstellungen

In Hochgeschwindigkeitsvideo macht die G9 nichts anders als die G91, nur bis 180fps

Bei Hochgeschwindigkeitsvideo OFF sind in der normalen Filmauswahl die VFR geeigneten Filme verfügbar wenn variable Bildrate ON ist.

Bei mir gibts 120 nur als Hochgeschwindigkeits-Modus. Bei der normalen Framerate auswahl kommt die G91 nur bis FHD 60fps

bearbeitet von novice
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb manifredo:

Ich hab zwar nicht die G91, sondern eine G9, hab aber gerade damit rumgespielt, um dein Problem zu eruieren. Was ich rausgefunden habe: Du mußt das Wählrad auf den manuellen Videomodus stellen, dann hast du im Menü auch die Möglichkeit im obersten Menüpunkt (manueller Videomodus) das Hochgeschwindigkeitsvideo zu aktivieren. Geht an der G9 sogar mit 180 B/s.

G9 halt in einigen Punkten ein Stück besser..

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb novice:

So ist das bei mir aber schon. Ich nehme das Video mit 120fps auf (bei der G91 im Hochgeschwindigkeits-Modus, weil die nur so 120p filmen kann) und wenn ich das Video abspiele, ist es gleich in Zeitlupe (30fps). 

Dann hatte ich das am Anfang falsch verstanden. Im Grunde ist dann doch alle klar. Die Videos laufen 4x verlangsamt mit 30fps. Wenn man normale Geschwindigkeit sehen will muss man sie einfach 4fach beschleunigen und dann kann man je nach Software beliebige Rampen definieren. Wenn das Projekt 25 oder 24 fps haben soll, ist es eventuell ein wenig Rechnerei. Ansonsten kann man aber jedes Video beliebig beschleunigen und verlangsamen. Es werden dann einfach bei Zeitraffer viele Frames weggeworfen oder bei extremer Zeitlupe werden Frames doppelt genutzt  und es ruckelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb beerwish:

Dann hatte ich das am Anfang falsch verstanden. Im Grunde ist dann doch alle klar. Die Videos laufen 4x verlangsamt mit 30fps. Wenn man normale Geschwindigkeit sehen will muss man sie einfach 4fach beschleunigen und dann kann man je nach Software beliebige Rampen definieren. Wenn das Projekt 25 oder 24 fps haben soll, ist es eventuell ein wenig Rechnerei. Ansonsten kann man aber jedes Video beliebig beschleunigen und verlangsamen. Es werden dann einfach bei Zeitraffer viele Frames weggeworfen oder bei extremer Zeitlupe werden Frames doppelt genutzt  und es ruckelt.

Ah dann ist das eh so, dass ich die Clips beschleunigen muss wenn ich die normale framerate haben möchte. Vielen Dank 🙏. Könntest du mir vl noch verraten wie ich das berechnen kann wenn ich die Framerate auf von den 120 auf 24 setzen will? Also muss ich dann 4 fach beschleunigen und wie viel verlangsamen? 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb novice:

Ah dann ist das eh so, dass ich die Clips beschleunigen muss wenn ich die normale framerate haben möchte. Vielen Dank 🙏. Könntest du mir vl noch verraten wie ich das berechnen kann wenn ich die Framerate auf von den 120 auf 24 setzen will? Also muss ich dann 4 fach beschleunigen und wie viel verlangsamen? 

Wenn du ein 24fps Projekt hast und die 120fps Aufnahmen mit ihren 30fps Abspielgeschwindigkeit da drin auftauchen kannst du sie auf 80% oder Faktor 0.8 verlangsamen (24/30). Das ist dann die "natürliche" Zeitlupe wo genau 24 frames pro Sekunde vom Original zu den 24fps des Projektes passen. Insgesamt ist das dann 5x Zeitlupe. Wie man das einstellt ist in jeder Software anders und manchmal muss man mit dem Taschenrechner arbeiten wenn krummere Zahlen entstehen.

Soweit ich gelesen habe ist die G91 bei 120fps leider nicht mehr einstellbar. Die 180° Regel ist also nicht mehr einstellbar. Ich denke, die Hardware kommt da sowieso an ihre Grenzen. Bei der GH5 ist die Qualität bei 120fps noch deutlich besser als bei 180fps. Im Grenzbereich geht die Qualität flöten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb beerwish:

Wenn du ein 24fps Projekt hast und die 120fps Aufnahmen mit ihren 30fps Abspielgeschwindigkeit da drin auftauchen kannst du sie auf 80% oder Faktor 0.8 verlangsamen (24/30). Das ist dann die "natürliche" Zeitlupe wo genau 24 frames pro Sekunde vom Original zu den 24fps des Projektes passen. Insgesamt ist das dann 5x Zeitlupe. Wie man das einstellt ist in jeder Software anders und manchmal muss man mit dem Taschenrechner arbeiten wenn krummere Zahlen entstehen.

Und wenn ich das dann mache gibts kein Ruckeln oder so ? Bin da irgendwie bisschen schwer von begriff gerade 😂

vor 4 Minuten schrieb beerwish:

Soweit ich gelesen habe ist die G91 bei 120fps leider nicht mehr einstellbar. Die 180° Regel ist also nicht mehr einstellbar. Ich denke, die Hardware kommt da sowieso an ihre Grenzen. Bei der GH5 ist die Qualität bei 120fps noch deutlich besser als bei 180fps. Im Grenzbereich geht die Qualität flöten.

 Mega schade, 120 waren halt echt ein starkes Argument für den Kauf, aber ich schätze für das Geld darf ich da wohl nicht meckern. Vielen Dank für die Infos!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb novice:

Und wenn ich das dann mache gibts kein Ruckeln oder so ? Bin da irgendwie bisschen schwer von begriff gerade 😂

Die G81 speichert das Video so ab dass es 30fps hat. Die Software weiß nicht, dass 120fps aufgenommen wurden und die Bewegungen 4x verlangsamt sind. Für die Software ist es ein ganz normales 30fps Video.

Wenn man das Video in ein 24fps Projekt steckt, hat die Software 6 frames pro Sekunde zu viel die sie irgendwie loswerden muss. Sie wird also immer 4 frames nehmen und einen wegwerfen oder irgendwas mit Zwischenbildern machen. Das führt dazu dass die Bewegungen etwas ruckeln. Das ist aber nicht so schlimm wie man denkt. Alle TV-Filme aus den USA werden in 30fps produziert und in Europa auf 25fps gebracht. Es gibt verschiedenen Tricks wie man die Frameraten angleicht und Zwischenbilder erzeugt damit Bewegungen so aussehen wie normal.

Bei so einer Zeitlupe wie bei dir ist es aber viel besser mal wählt eine verlangsamte Darstellung und dann hat man statt 4x Zeitlupe mit Ruckeln eben 5x Zeitlupe ohne Ruckeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb novice:

Ja da das meine erste Cam ist und ich die für 550 im Angebot bekommen hab, hab ich mir da zur G9, GH5 I&II echt ein Stück Geld gespart, aber leider auch einiges Leistung.

Mach dir keine Gedanken. Die G91 ist eine klasse Kamera. Neben 2 G9 ist noch eine G91 bei uns im Haushalt. Beim Endbild ist sie der G9 ebenbürtig, auch wenn manches etwas abgespeckt ist. Ausserdem ist sie nicht so bullig, sagt meine Frau jedenfalls. 😉
Mit einer GH5 könnte mir auch jeder sagen, deine G9 hat zu wenig Videoleistung, ist aber für mich schon überfrachtet. 🙂

Sei happy mit dem Ding und lass dich hier beraten, was man mit externen Programmen noch machen kann. 👍 Ich habe keine Ahnung davon. 🙃

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb beerwish:

Die G81 speichert das Video so ab dass es 30fps hat. Die Software weiß nicht, dass 120fps aufgenommen wurden und die Bewegungen 4x verlangsamt sind. Für die Software ist es ein ganz normales 30fps Video.

Die G81 kann 120 fps 🤔?

vor 1 Stunde schrieb beerwish:

Wenn man das Video in ein 24fps Projekt steckt, hat die Software 6 frames pro Sekunde zu viel die sie irgendwie loswerden muss. Sie wird also immer 4 frames nehmen und einen wegwerfen oder irgendwas mit Zwischenbildern machen. Das führt dazu dass die Bewegungen etwas ruckeln. Das ist aber nicht so schlimm wie man denkt. Alle TV-Filme aus den USA werden in 30fps produziert und in Europa auf 25fps gebracht. Es gibt verschiedene Tricks wie man die Frameraten angleicht und Zwischenbilder erzeugt damit Bewegungen so aussehen wie normal.

Okay ja das macht auf jeden Fall Sinn, ich frag mich aber gerade, geht dann nicht etwas der cinematic Effekt verloren? Hat ja einen Grund warum die meisten Videographen 24fps empfehlen, oder hat das darauf keinen Einfluss? 

Gibts vielleicht eine googlebare Bezeichnung für einen dieser Tricks mit denen man das wieder hinbiegen kann?

vor 1 Stunde schrieb beerwish:

Bei so einer Zeitlupe wie bei dir ist es aber viel besser mal wählt eine verlangsamte Darstellung und dann hat man statt 4x Zeitlupe mit Ruckeln eben 5x Zeitlupe ohne Ruckeln.

Mit verlangsamte meinst du, von 30fps auf 24fps verlangsamen ? 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Johnboy:

Mach dir keine Gedanken. Die G91 ist eine klasse Kamera. Neben 2 G9 ist noch eine G91 bei uns im Haushalt. Beim Endbild ist sie der G9 ebenbürtig, auch wenn manches etwas abgespeckt ist. Ausserdem ist sie nicht so bullig, sagt meine Frau jedenfalls. 😉
Mit einer GH5 könnte mir auch jeder sagen, deine G9 hat zu wenig Videoleistung, ist aber für mich schon überfrachtet. 🙂

Sei happy mit dem Ding und lass dich hier beraten, was man mit externen Programmen noch machen kann. 👍 Ich habe keine Ahnung davon. 🙃

 

Ja bin eigentlich eh mega happy damit, ich mein, mit meinen skills kann ich das Potential der G91 nicht mal ausschöpfen 🤌. Wenn man aber neu in dem Bereich ist und die ganzen Reviews ansieht, bekommt man irgendwie den Druck gleich das Beste haben zu wollen. 🙄🙄 Aber dafür reichen weder meine Skills, noch mein Budget. Außerdem mag ich die G91 schon sehr, Sieht gut aus, kann ne Menge und der Preis war mega.  🙌 

Bin auch sehr froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Hat mir sehr beim Kamera - Kauf geholfen und die Leute hier sind echt nice und hilfsbereit 🙏

bearbeitet von novice
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb novice:

Die G81 kann 120 fps 🤔?

Tippfehler.

vor 20 Minuten schrieb novice:

Mit verlangsamte meinst du, von 30fps auf 24fps verlangsamen ? 

Ja genau.

Über die unterschiedlichen Frameraten kann man Glaubenskriege führen, genau wie über Auflösungen, 180° shutter angle und vieles andere. Es gibt da sehr unterschiedliche Ansichten was wann besonders wichtig ist. Ich schaue mir das gerne auch unterschiedlichen Youtube-Kanälen an und mache mir dann meine eigenen Gedanken. Mit macht es auch Spaß bei solchen Fragen zu überlegen wie man Dinge durch-testen und den Fragen auf den Grund gehen kann. Ich weiß gerne ganz genau was meine Kamera da so macht und probiere öfter mal aus wie es aussieht, wenn ich dieses oder jenes verstelle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Video EBV verwende ich gerne TMPGEnc Work7, das mit allen Varianten meiner G9/GH5/S5/Hero9 umgehen kann und zusätzlich für den Postfokus zur Extrahierung von single frames (16bit tiff incl. RGB Farbraum) bestens geeignet ist.

Wenn ich z.B. unter Wasser mit der Hero 9 in 60P 4K filme, verlangsame ich mit Work7 anschließend den Speed auf 50 %. In der Soft werden automatisch frames hinzugefügt. Ergebnis: Das Video wirkt um Klassen besser.

Ich filme nur in 30P und 60P. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...