Jump to content

Hilfe bei Kamera Entscheidung zum schießen von Klamotten Bildern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin neu in dem Forum aber ich dachte mir ich stelle die Frage einfach mal. Ich wollte meiner Mutter eine Kamera zu Weihnachten schenken zum schießen von Klamotten Bilder für Ebay, Kleinanzeigen etc. Sie stellt gefühlt jeden Tag neue Sachen ein und da wollte ich sie ein wenig mit neuer Hardware unterstützen. Ich habe ihr bereits letztes Jahr eine Sony Cybershot DSC-RX100 (gebraucht) gekauft. Aber irgendwie kommt sie damit nicht klar. Sie hängt ihre Sachen immer an eine weißte Tür und das Licht ist auch nicht sooo besonders. Und die Kamera überbelichtet ständig die Bilder. Sie muss dann immer aus einem bestimmtem Winkel fotografieren und naja ihr könnt euch vorstellen, dass sie dann irgendwann keine Lust mehr darauf hat.

 

Jetzt meine Frage, könnte mir jemand eine "gute" Kamera empfehlen, die nicht so empfindlich ist. Sie hatte davor eine wo man nichts einstellen musste und sich einfach aufs fotografieren konzentrieren konnte ABER die war gefühlt 20 Jahre alt und machte keine schönen Fotos. 

 

Sie benötigt sie wirklich "NUR" für Ebay, Kleinanzeigen etc. Und ich weiß ich sollte ein Budget angeben aber da ich das überhaupt nicht einschätzen kann, hoffe ich das ihr mir vielleicht 2-3 Optionen aufzeigen könntet. Aber damit ihr ein Anhaltspunkt habt. Nicht mehr als 300-400€ weil es ja echt keine Profi Kamera sein muss. 

 

Ich danke euch im Voraus schonmal.

bearbeitet von Olaf W.
E-Bay-Link entfernt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

vor 3 Stunden schrieb Xasarin:

Ich habe ihr bereits letztes Jahr eine Sony Cybershot DSC-RX100 (gebraucht) gekauft. Aber irgendwie kommt sie damit nicht klar.

Wenns damit nicht funktioniert hat, dann wirds mit einer Systemkamera erst recht nicht funktionieren.

vor 3 Stunden schrieb Xasarin: