Jump to content

TC 1.4 - Ist das Fall für Service oder kriegt man das alleine irgendwie in Griff?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bei meinem 1.4 TC bleibt bei trennen vom Objektiv öfter der Gummiring der am Ende vom TC angebracht ist im Objektiv drin und ich muss ihn wieder manuell auf TC ansetzen.
Bei dem 2x TC passiert es nicht. Ich gehe nicht unbedingt sehr rabiat aber auch nicht wie mit einem Ei damit um und schon schon gar nicht wenn ich im dunklen Ansitz sitze. So etwas kenne ich jetzt nicht vom anderen System und bei dem 2x TC passiert es auch nicht.
Also Fall für Service oder kriegt man das selbst irgendwie hin? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb DSLRUser:

dass man in DE kein Service hat

Bin in CH, der Servicekontakt, der das organisiert ist in Hamburg, das Paket sollte nach Portugal gehen. DHL gibt es überall und dort einen Versand zu beauftragen ist nicht rocket science...aber OMDS hat ja dieses Jahr schon 6 Monate für eine Rückerstattung einer Retoure gebraucht...

Wenn er runterkommt, evtl Staub von der Unterseite wegputzen so dass er besser haftet? Oder etwas Kleber auf die Unterseite?

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb wasabi65:

der das organisiert ist in Hamburg

Jupp und das ist das Problem. Ich hoffe selbst, OMDS kriegt diese Stelle ans laufen.

 

vor 11 Stunden schrieb wasabi65:

Wenn er runterkommt, evtl Staub von der Unterseite wegputzen so dass er besser haftet? Oder etwas Kleber auf die Unterseite?

Ja das ist vielleicht gute Idee. Saubermachen. Vielleicht wird es dann zumindest deutlich besser.
Kleber wollte ich nicht unbedingt probieren. Bei solchen Sachen ist es mir immer zu riskant ob eine Fläche ggf. angegriffen wird.. Aber richtig sauber, manchmal kommt man doch auf die einfachsten Ideen nicht selbst.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2021 um 08:47 schrieb DSLRUser:

Ich hätte es natürlich sofort schreiben sollen. Es geht um Olympus 1.4 TC.

Und dabei um diesen Gummiring

OK, danke. Ich hatte gefragt, weil ich das Problem bei meinem Panaleica 50-200 habe. Da ist es allerdings eine dünne Dichtungslippe, und die kriegt man nicht richtig wieder in die Nut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...