Jump to content

Einsteiger sucht erste Kamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, mein Name ist Niklas, 32jahre alt und komme aus Wiesbaden. 

 

Ich möchte gerne mit derselben Fotografie als 2.Hobby zum Motorrad fahren starten. 

Ich habe mich die letzten Wochen schon fast exzessiv mit den Thema befasst und versucht mich einzuarbeiten. 

Mein Budget liegt erst einmal bei 600€(kamera +1 oder 2objektive) 

Ich hätte gern ein zoom, in die Richtung 14-60mm und eine festbrennweite mit guter lichtstärke. 

Später kommen sicher noch welche dazu. 

Nutzen möchte ich die Kamera für Reisen mit dem Motorrad(Landschaft, Städte, Menschen,Aufnahmen vom fahrenden motorrad) , aber auch für detailaufnahmen von Motorrädern (social Media etc). 

Eine gute Videofunktion für zb Skype wäre ebenfalls wünschenswert. 

Ich möchte gebraucht kaufen. 

Wichtig ist mir, dass dieser Kamera ein touchdisplay, welche dreh und schwenkbar ist (für Video zu Selfies) 

Wetterfest wäre optimal, aber kein Muss. 

Gute Auswahl an Objektiven, die kein Vermögen kosten. 

 

Gestern habe ich mir ein paar Kameras angeschaut und eine erste Vorauswahl getroffen. 

Panasonic G81 (die gx80 war mir zu klein) 

Nikon d 5300 (nutzbar für Video?!) 

Canon eos m50 (Verkäufer riet mir ab, da canon in Zukunft wohl nicht mehr in apsc investiert und es wenig objektive gibt) 

 

Die nikon sagt mir zu, da sie mit objektiven für ca 300€zu haben ist und recht gut bedienbar sein soll. Ob dslr oder dlsm für mich besser ist, kann ich natürlich nicht sagen. Man tendiert aber immer zu der neuesten Technik. Vllt könnt ihr mir da helfen, was sinnvoller ist. 

 

Für andere Modelle bin ich offen 😊

 

Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen. 

 

LG Niklas 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

Es macht aber vermutlich wenig Sinn hier im Vorstellungsthread das Kamerathema auch nochmals aufzugreifen.

Könntest du bitte hier antworten, Das wäre deutlich sinnvoller.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...