Jump to content

c1_22 läuft nicht mit win7


s0340248

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin nicht im Traum auf die Idee gekommen, bei der Bestellung auf die unterstützte Windows-Version zu achten. Jetzt habe ich win7 und kann c1_22 nicht starten. Die Vorversionen funktionieren alle.

Normalerweise sind doch Programme abwärtskompatibel. Ich kenne auch kein anderes Programm, das von win7 nicht unterstützt wird.

Gibt es noch jemanden mit win7?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier: https://support.captureone.com/hc/en-us/community/posts/4413360948497

Das steht: Win 7 has not been supported since version 21 was released a year ago. 

Siehe auch hier: https://support.captureone.com/hc/en-us/articles/4413018832657-Capture-One-22-15-0-0-release-notes

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb s0340248:

Gibt es noch jemanden mit win7?

Windows 7 wird schon seit Januar 2020 nicht mehr von Microsoft unterstützt. Es gibt weder Support noch Sicherheitsupdates. Logischerweise können auch Softwarehersteller nicht mehr garantieren, dass ihre Produkte auf Win 7 noch laufen. 

Wer mit Win 7 auch noch Online geht, handelt meines Erachtens fahrlässig. Und da man jetzt wirklich viele Jahre Zeit hatte kostenlos (!) auf Win 10 upzugraden ist jeder selber schuld, der das nicht getan  hat. 

Lightroom verlangt schon seit einiger Zeit Win 10 und läuft auch nicht mehr auf Win 8. 

bearbeitet von SonyFreund79
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb s0340248:

Gibt es noch jemanden mit win7?

Ja. Darum habe ich auch auf das neue C1 verzichtet. Das vorherige reicht mir, dauernd upgraden ist mir auch zu teuer, und mein Problem, dass die Bilder nur in 100% Ansicht wirklich scharf dargestellt werden, haben sie seit Ewigkeiten nicht gelöst.

Hauptgrund, dass ich noch kein Win10 habe ist, dass ich seit einem Umzug meine Internet-Zugangsdaten nicht mehr finde und Angst habe, dass nach dem Upgrade auf Win10 der Router nicht mehr funktioniert. Ich muss die Unterlagen erstmal finden, dann eine gründliche Sicherung der Daten machen und dann … aber immer ist irgendwas anderes gerade wichtiger …  :(

(In der Zwischenzeit surfe ich halt vorrangig mit dem IPad und hoffe für den Hauptrechner auf mein gutes Schutzprogramm.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb leicanik:

dass ich seit einem Umzug meine Internet-Zugangsdaten nicht mehr finde

securesafe.com  könnte eine Lösung sein.  Nutze ich seit Jahren für Passwörter und dergleichen.

vor 18 Minuten schrieb leicanik:

und Angst habe, dass nach dem Upgrade auf Win10 der Router nicht mehr funktioniert.

der hat doch nichts mit Win 10 zu tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb leicanik:

Hauptgrund, dass ich noch kein Win10 habe ist, dass ich seit einem Umzug meine Internet-Zugangsdaten nicht mehr finde und Angst habe, dass nach dem Upgrade auf Win10 der Router nicht mehr funktioniert.

Ist der Router auch schon älter?
Die Zugangdaten im Router bleiben ja bestehen und teilweise holen die sich das auch automatisch ab.
Zumindest das Passwort für das Router-GUI wäre sinnvoll.

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb grillec:

Zumindest das Passwort für das Router-GUI wäre sinnvoll

Natürlich, aber es ändert nichts an der Situation... Der Router hat keine Ahnung, was auf Deinem PC installiert ist... Man muss - wie immer - lediglich das WLAN Passwort kennen, oder via LAN-Kabel verbinden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kirschm:

Natürlich, aber es ändert nichts an der Situation... Der Router hat keine Ahnung, was auf Deinem PC installiert ist... Man muss - wie immer - lediglich das WLAN Passwort kennen, oder via LAN-Kabel verbinden.

 

vor 25 Minuten schrieb grillec:

Die Zugangdaten im Router bleiben ja bestehen

Das hast du gelesen?
Ich hab bei mir eingestellt, dass ich die ID bei WLAN für jedes neue Gerät frei geben muss. Daher ist das Passwort für das Interface in einigen Fällen schon relevant.
Natürlich hat das nichts mit Win7 zu tun. Wenn der Router aber auch 5 Jahre und älter ist und keine Sicherheitsupdates bekommen hat, ist auch ein Update des Windows Systems aus Sicherheitsgründen nur die Hälfte wert. Außerdem kann man schauen, wie der Zugang eingerichtet wurde und ob dies schon automatisch passiert. Dann wäre die Suche nach den Daten sowieso erstmal egal und Leicanik hätte eine Sorge weniger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb kirschm:

...ist natürlich wahr... Aber bei Bill Gates und seiner Impf-Chip Aktion sollte man immer skeptisch sein... der pflanzt auch Chips in Router ein...

Hier fehlt nur nich das Ironie-Zeichen... Apple kann Chips produzieren, Microsoft nicht 🙂

 

Zur Passwortverwaltung empfehle ich keepass. Gibt es für alle Betriebssysteme, austauschbar, kompatibel und open source. Smartphones, Apple, Windows, Linux, alles dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb JoeD:

Apple kann Chips produzieren

sie lassen sie produzieren

vor 43 Minuten schrieb JoeD:

Zur Passwortverwaltung empfehle ich keepass.

Nur ist das eine lokale Applikation. Da muss man dan immer schön brav sichern.

bearbeitet von SonyFreund79
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...