Jump to content

Update von C1 22, Engine bleibt bei 20/21


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend zusammen,

Ich habe heute das aktuelle Update C1 22 Version 15.0.0. 94 fehlerfrei und ohne negative Meldungen installiert.

Nach einem Neustart stelle ich fest, daß die Engine (unter Reiter Belichtung und Farbe) in den Basismerkmalen bei 20/21 geblieben ist. Sollte das nicht 22 sein? Umstellmöglichkeit besteht hier nicht.

C1 funktioniert zwar, aber es ist nicht klar ob man mit der richtigen Engine arbeitet...

Bei der Hilfe über C1 wird "Capture One 22Pro" angezeigt.

 

Gruß

Richard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche Engine = der Algoritmus für die eigentliche RAW-Konvertierung ist unverändert. Wenn am Markt keine neuen RAW-Formate aufgetaucht und die Mathematikern bei C1 keine Verbesserungsmöglichkeiten für die Konvertierung gefunden haben, besteht keine Notwendigkeit der Änderung.

C1v22 hat einfach neue Funktionen dazubekommen.

Gust

bearbeitet von gust_1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel scheint sich ja im Hingergrund wirklich nicht geändert zu haben. Bei größeren Updates war es in den letzten Jahren bei C1 ja normal, daß man die Datenbank aktualisieren musste und danach frühere Versionen nicht mehr einsetzbar waren.
Nach dem Upgrade auf C1 22 können die Datenbanken auch weiterhin mit C1 21 geöffnet werden. Es kommt auch keine Migrationsanfrage.
 

bearbeitet von schopi68
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...