Jump to content

Trioplan an Olympus OMD EM 1 Mark2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kennt sich jemand aus? Ich möchte ein neu erworbenes Trioplan von Meyer Optik Görlitz an der Olympus OMD verwenden. Ich habe den MFT Anschluß gewählt. Anschliessen kann ich es, aber ich kann durch den Sucher kein Bild sehen und nicht auslösen. Selbst wenn ich den manuellen Modus einstellen, klappt es nicht. Vom Hersteller habe ich nur die Mitteilung bekommen, ich müßte die Kamera so einstellen, dass sie auch ohne Objektiv auslöst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb cornelia_z:

Vom Hersteller habe ich nur die Mitteilung bekommen, ich müßte die Kamera so einstellen, dass sie auch ohne Objektiv auslöst.

Das müsste korrekt sein und ausreichen. Du wirst auch keinen anderen als den manuellen Fokus habe (AF steht nicht zur Auswahl).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2021 um 15:28 schrieb cornelia_z:

aber ich kann durch den Sucher kein Bild sehen

Hmm, das finde ich ungewöhnlich. Ist es dann dunkel?
Siehst du auch kein (verschwommenes) Licht, wenn die Kamera an ist aber kein Objektiv drauf?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...