Jump to content

Trioplan an Olympus OMD EM 1 Mark2


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kennt sich jemand aus? Ich möchte ein neu erworbenes Trioplan von Meyer Optik Görlitz an der Olympus OMD verwenden. Ich habe den MFT Anschluß gewählt. Anschliessen kann ich es, aber ich kann durch den Sucher kein Bild sehen und nicht auslösen. Selbst wenn ich den manuellen Modus einstellen, klappt es nicht. Vom Hersteller habe ich nur die Mitteilung bekommen, ich müßte die Kamera so einstellen, dass sie auch ohne Objektiv auslöst.

Link to post
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb cornelia_z:

Vom Hersteller habe ich nur die Mitteilung bekommen, ich müßte die Kamera so einstellen, dass sie auch ohne Objektiv auslöst.

Das müsste korrekt sein und ausreichen. Du wirst auch keinen anderen als den manuellen Fokus habe (AF steht nicht zur Auswahl).

Link to post
Share on other sites

Am 6.12.2021 um 15:28 schrieb cornelia_z:

aber ich kann durch den Sucher kein Bild sehen

Hmm, das finde ich ungewöhnlich. Ist es dann dunkel?
Siehst du auch kein (verschwommenes) Licht, wenn die Kamera an ist aber kein Objektiv drauf?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...