Jump to content

Sony A7r III: Capture One 20.0.4 erkennt die RAW-Dateien nicht


statt_blumen
 Share

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb wuschler:

Du hast auch nicht rechts oben einen Filter gesetzt bspw. jpg o.ä.?

Hallo, danke für die Antwort! Ich kann nichts finden, außerdem kann ich immer noch RAW-Dateien von meiner A6500 importieren. Die werden angezeigt. Ich habe auch in den Voreinstellungen gesucht, finde dort aber auch nichts.

Link to post
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb SonyFreund79:

Bist du da 100% sicher?

Hallo! Du hast recht. Zu meiner Verteidigung: Ich habe definitiv und 100% die A7r iii bestellt und auch nur die A7r iii bezahlt. erhalten habe ich allerdings die A7r iiia. Ich habe das nicht gesehen, weil das auf dem Gehäuse nicht vermerkt ist. Ich musste erst nachlesen, wie man die beiden Kameras unterscheiden kann.

 

Danke für eure Hilfe. Sieht so aus, als müsste ich mir eine neue C1-Version kaufen...

Edited by statt_blumen
Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb statt_blumen:

Ich habe definitiv und 100% die A7r iii bestellt und auch nur die A7r iii bezahlt. erhalten habe ich allerdings die A7r iiia.

Die A7RIII ist oft gar nicht mehr lieferbar. Die 7RIIIa wird meist zum selben Preis verkauft und ist äusserlich fast gar nicht zu unterscheiden. Für die RAW Konverter ist das allerdings eine andere Kamera auch wenn sich die RAWs ganz sicher nicht unterscheiden werden.

Link to post
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb schopi68:

wenn sich das RAW-Format nicht geändert hat, kannst Du einfach im RAW mit einem exif-tool das andere Kameramodell in die Daten schreiben. Einfach mal ausprobieren (vorher natürlich die Original-RAWs sichern).

Das ist vielleicht eine Lösung, wenn du nur wenige Bilder bearbeiten willst. Aber als richtige Dauerlösung taugt das nicht.

Link to post
Share on other sites

Am 6.12.2021 um 11:36 schrieb statt_blumen:

Ist eigentlich unverschämt, dass man sich dafür jedes Mal eine neue Version von C1 kaufen muss.

Deshalb nutze ich das Lightroom  Abo 😉.

Link to post
Share on other sites

Sicher. Nur muss man sich bei einem Abo nicht darum kümmern. Gibt es ja auch von Capture One. Die Software gehört heute zur Fotoausrüstung dazu, wie die Kamera, Objektive und ein PC.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...