Jump to content

Sony A7r III: Capture One 20.0.4 erkennt die RAW-Dateien nicht


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb wuschler:

Du hast auch nicht rechts oben einen Filter gesetzt bspw. jpg o.ä.?

Hallo, danke für die Antwort! Ich kann nichts finden, außerdem kann ich immer noch RAW-Dateien von meiner A6500 importieren. Die werden angezeigt. Ich habe auch in den Voreinstellungen gesucht, finde dort aber auch nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb SonyFreund79:

Bist du da 100% sicher?

Hallo! Du hast recht. Zu meiner Verteidigung: Ich habe definitiv und 100% die A7r iii bestellt und auch nur die A7r iii bezahlt. erhalten habe ich allerdings die A7r iiia. Ich habe das nicht gesehen, weil das auf dem Gehäuse nicht vermerkt ist. Ich musste erst nachlesen, wie man die beiden Kameras unterscheiden kann.

 

Danke für eure Hilfe. Sieht so aus, als müsste ich mir eine neue C1-Version kaufen...

bearbeitet von statt_blumen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb statt_blumen:

Ich habe definitiv und 100% die A7r iii bestellt und auch nur die A7r iii bezahlt. erhalten habe ich allerdings die A7r iiia.

Die A7RIII ist oft gar nicht mehr lieferbar. Die 7RIIIa wird meist zum selben Preis verkauft und ist äusserlich fast gar nicht zu unterscheiden. Für die RAW Konverter ist das allerdings eine andere Kamera auch wenn sich die RAWs ganz sicher nicht unterscheiden werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb schopi68:

wenn sich das RAW-Format nicht geändert hat, kannst Du einfach im RAW mit einem exif-tool das andere Kameramodell in die Daten schreiben. Einfach mal ausprobieren (vorher natürlich die Original-RAWs sichern).

Das ist vielleicht eine Lösung, wenn du nur wenige Bilder bearbeiten willst. Aber als richtige Dauerlösung taugt das nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...