Jump to content

Trennung der Verbindung bei der Samsung NX300 über WiFi und Auto Backup


RoSt
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich meine Bilder auf den PC über WiFi übertragen will, findet die Kamera das WLan, Anschließend kommt Das Bild vom Auto Backup  Receiving file  und wenn die Übertragung beginnen sollt, bricht sie ab mit der Benachrichtigung: "Verbindung unterbrochen". Auf dem PC lässt sich die SD-Card nicht ablesen, da jedesmal die Meldung kommt, dass ich die SD-Card formatieren soll. Dann wären aber alle Bilder verschwunden. Wie kann ich meine Bilder doch noch retten?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Link to post
Share on other sites

Bin da nicht im Thema aber ein kurzes "googeln" bringt da einiges zu Tage.

Ich gehe davon aus, dass Du etwas folgendes schon ausgeführt hast?

Zitat

Vor der ersten Übertragung müsst ihr das Hilfsprogramm i-Launcher ausführen und die Kamera per USB-Kabel mit dem Computer verbinden. Auf diese Weise erhält die Kamera die notwendigen Informationen, um die Fotos per WLAN auf den Computer zu schicken.

usw...

Link to post
Share on other sites

Willkommen im Forum,

vor 1 Stunde schrieb RoSt:

Auf dem PC lässt sich die SD-Card nicht ablesen, da jedesmal die Meldung kommt, dass ich die SD-Card formatieren soll. Dann wären aber alle Bilder verschwunden. Wie kann ich meine Bilder doch noch retten?

Wie alt ist die Karte? Was ist es für ein Kartenleser? Hast du es mit einem anderen Kartenleser probiert?

vor 1 Stunde schrieb RoSt:

Wenn ich meine Bilder auf den PC über WiFi übertragen will, findet die Kamera das WLan, Anschließend kommt Das Bild vom Auto Backup  Receiving file  und wenn die Übertragung beginnen sollt, bricht sie ab mit der Benachrichtigung: "Verbindung unterbrochen".

Hat das mal funktioniert?

Link to post
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb SonyFreund79:

Willkommen im Forum,

Wie alt ist die Karte? Was ist es für ein Kartenleser? Hast du es mit einem anderen Kartenleser probiert?

Hat das mal funktioniert?

Die Karte ist ca 3 Monate alt, Ich habe verschiedene Kartenleser ausprobiert, auch die Kamera habe ich mit USB angeschlossen, die Kamera wurde erkannt, aber die Daten wurden nicht erkannt. Vorher wurde die Kamera über WiFi erkannt und die Daten wurden auch immer übertragen.

Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb RoSt:

Die Karte ist ca 3 Monate alt, Ich habe verschiedene Kartenleser ausprobiert, auch die Kamera habe ich mit USB angeschlossen, die Kamera wurde erkannt, aber die Daten wurden nicht erkannt. Vorher wurde die Kamera über WiFi erkannt und die Daten wurden auch immer übertragen.

Also können wir davon ausgehen, dass es schon mal funktioniert hat, korrekt?

Wenn dem so ist, hat sich evtl. deine Hard- oder Software geändert? Wurde am PC etwas geändert? Ist meist anfangs sehr schwierig mit einer Ferndiagnose, wie du gerade liest.

Link to post
Share on other sites

Kann man die Bilder auf der Kamera anschauen? Falls nicht muss man ja nicht weiterprobieren. Dann ist die Karte abgeraucht.

Was für eine Karte ist es? Ein Billigteil oder von einem renommierten Hersteller? Eine SDXC Karte? Sind deine Kartenleser SDXC tauglich? Es gibt Uraltkartenleser die das nicht sind.

Hast du andere Karten getestet? Funktionieren die? Du wirst herausfinden müssen ob es an der Kamera oder an der Karte liegt. Das können wir dir auch nicht sagen. Wenn die Karte defekt ist, hast du Pech gehabt. Die Kamera selber ist ja uralt und kann ebenso defekt sein.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, danke für die Tipps, die Kamera kann die Bilder noch lesen und anzeigen. Die SD-Card ist von SanDisk 32 GB 10. Mehrere verschiedene Lesegeräte habe ich ausprobiert. Das System hat ja mehrere Monate bestens funktioniert. Nach einem automatischen Update war es mal kurzzeitig nicht möglich, Bilder zu übertragen, ich habe dann die Auto Backup Installations-CD eingelegt und neu installiert, danach funktionierte alles wieder. Dasselbe habe ich jetzt auch probiert, aber diesmal ohne Erfolg. Leider weiß ich nicht ob irgend ein Update gelaufen ist, welches das Problem verursacht hat 

Gruß

RoSt

Link to post
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb RoSt:

Das System hat ja mehrere Monate bestens funktioniert. Nach einem automatischen Update war es mal kurzzeitig nicht möglich, Bilder zu übertragen, ich habe dann die Auto Backup Installations-CD eingelegt und neu installiert, danach funktionierte alles wieder.

Von was redest du genau? Von deinem PC? Dann ist es ja wohl kein Karten oder Kameraproblem, sondern ein Problem auf deinem PC. Mit diesen Infos kann man leider nicht viel anfangen. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...