Jump to content

A9 mit Vogelaugenautofokus?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem die A1 und auch die A7IV den Autofokus für Vögel bekommen würde ich den auch für die A9 habe (Ich weiß, wünschen darf man sich viel)

Wird es denn auch mal für die A9 und A9II als Firmwareupgrade geben? (Was ich eher nicht glaube) Oder gibt es vielleicht mal eine A9III, dann auch mit einer höheren Auflösung?
Meine Kamera wäre eine A9 mit dem aktuellen AF der A1/A7IV  und ca. 40MP.  Oder müsste ich auf ein Upgrade der A/RIV warten, wenn es das vielleicht mal gäbe, oder einfach eine A7IV vorbestellen.
Puh, ich weiß, dass mir niemand wirklich eine Antwort geben kann  und erwarte das auch nicht.
Aber vielleicht hat jemand Ideen.

Danke und viele Grüße, Peter  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PeterBa:

Wird es denn auch mal für die A9 und A9II als Firmwareupgrade geben?

Eher nicht. Die Produktion der Alpha 9 ist eingestellt worden und die Alpha 9II ist ja auch nicht viel mehr als eine gepimpte Alpha 9 (neues Gehäuse, neue Speicherkartenslots und Controller u.a.). Da wird der Prozessor einfach zu schwach sein. Die Alpha 9 kam im April 2017 auf den Markt. 

vor 8 Stunden schrieb PeterBa:

Oder gibt es vielleicht mal eine A9III, dann auch mit einer höheren Auflösung?

Das ist eher wahrscheinlich. Presse- und Sportfotografen wollen ja oft nicht 50MP. Eine Alpha 9 III mit einem neuen stacked 24 MP (mit einem größeren Dynamikumfang als bei der Alpha 9II) oder max. 33 MP Sensor könnte ich mir gut vorstellen. Mit einer noch höheren Auflösung aber sicher nicht. Der Abstand zur Alpha 1 muss ja gewahrt bleiben.  Das wäre dann die direkte Konkurrenz zur EOS R3. 

vor 8 Stunden schrieb PeterBa:

  Oder müsste ich auf ein Upgrade der A/RIV warten, wenn es das vielleicht mal gäbe, oder einfach eine A7IV vorbestellen.

Die Alpha 7V wird sicher auch mit Vogelaugen AF kommen. Fragt sich nur wann und mit welchem Sensor. Wenn du keine Alpha 1 willst, dann bleibt jetzt im Moment nur die Alpha 7 IV, was sicher kein Fehler ist, wenn man auf den unterbrechungsfreien Sucher und den fehlenden stacked Sensor verzichten kann und mit 7-10fps zufrieden ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SonyFreund79:

Wenn du keine Alpha 1 willst, dann bleibt jetzt im Moment nur die Alpha 7 IV, was sicher kein Fehler ist, wenn man auf den unterbrechungsfreien Sucher und den fehlenden stacked Sensor verzichten kann und mit 7-10fps zufrieden ist. 

Also, die A1 würde ich schon gerne haben wollen, alleine mit fehlt der Geldbeutel dazu . Da bin ich ganz ehrlich. 

Vielen Dank für deine Einschätzung. So was in der Art dachte ich mir auch schon. Und tatsächlich, vielleicht ist die A7IV als Ergänzung zur A9 (die hatte ich mir gebraucht geholt) doch eine ganz gute Kombination.
Vielen Dank, Peter 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Alpha 1 hat ihren Preis. Das ist leider so. Und vorläufig wird der auch nicht sinken. Es ist allerdings tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau.  Die A7IV finde ich jedoch für den geringeren Preis wirklich sehr gut. 

bearbeitet von SonyFreund79
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...