Jump to content

M1X <-> OI.Share - Einstellungen von der Kamera speichern?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich wollte es ausprobieren. Ich bilde mir ein, dass Olympus relativ laut damit geworben hat, dass man mit der Handy APP eben Einstellungen von der Kamera speichern kann wie auch neue Einstellungen auf die Kamera übertragen kann.

Vielleicht bin ich wirklich inkompatibel zu Olympus. Egal was ich tue - wenn ich den Punkt "Einstellungen/ Kameraeinstellungen/ Einstellungen von der Kamera speichern" auswähle, dann kommt die Meldung, dass es mit der verbundener Kamera nicht möglich ist.
Steht diese Option etwa für die M1X nicht zur Verfügung oder mache ich grundsätzlich etwas falsch? Ich muss zugeben - ich finde es sehr schlecht gelöst, dass man jedes mal die Verbindung neu aktivieren muss, ist aber andere Baustelle.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja dieser Punkt ist nun mal da. Im anderen Forum hatte jemand geantwortet, dass der mit der M1X es auch nicht kann aber mit der M1.3. Was eher darauf deutet, dass Olympus (wieder mal) nicht sauber gearbeitet hat.
Ich habe auch den Support angeschrieben, mal schauen was die antworten werden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb wasabi65:

Da deine EM1x auch per BT verbinden kannst hast du das schon Mal versucht?

Auf das Risiko mich doch irgendwann als unfähig in Bezug auf Olympus ... nein die M1X kann nicht per BT verbunden werden. Das ist aus meiner Sicht ganz großer Mist was Olympus da verzapft hat. Sie nehmen BT NUR um WLAN Settings auslesen und die ganze Kommunikation läuft nur über WiFi.
Wenn jemand doch anderer Meinung ist - wie geht es bitte? (Ich meine dazu hatte ich letztes oder vorletztes Jahr auch bei Support angefragt und von da kam die Aussage) 

Und ja das Video kenne ich - und mich "wurmt" irgendwie schon, dass Olympus bei solchen Sachen "von Olympus Kameras" im allgemeinem spricht. In dem Video wird zwar gesagt dass FW Update nur der M1.3 vorenthalten ist - aber das ist so fern nicht tragisch, weil dieser Punkt bei mir gar nicht auftaucht. Somit sieht man nicht, dann vermisst man nichts :P

 

bearbeitet von DSLRUser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam auch die Antwort vom Support, dass es "leider nicht geht und man werde die Nachricht nach Japan schicken"

Wenn ich ehrlich sein soll, etwas anderes habe ich nicht erwartet und hören wird man auch nie wieder davon. Zumindest meine Erfahrung mit dem Support in HH fängt so an wie das Alte mit Olympus aufgehört hat - schlecht. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...