Jump to content

Panasonic RX 80 vs Sony RX100 VII


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin moin,

als ich noch etwas jünger war habe ich ausschließlich mit Semi Prof. Cameras fotografiert.

Nikon,  schöne Rollei 2.8 und auf der UNI mit ner total geilen Linhoff

Dann viel mit einer TZ 10 von Pana, danach einer G3 und danach mit einer GX 80 + 4 Obj.

Mit grauen Haaren wird man halt bescheidener.

Die GX 80 mit dem (u.a.) 14 - 140 ist doch schon ein richtiger Klopper.

Darum nehme ich sie halt nicht so oft mit. Ich fotografiere ja auch nicht mehr so Zielorientiert.

Bin so zum gelegenheits Amateur mutiert.

Frage: kriege ich da nicht mit einer Sony oder Canon, gleich gute Ergebnisse bis DIN A 4?

Und ich brauch nichts schleppen.

Oder würde ich dann wieder nach der der nächst besseren MFT schielen ?

??

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jens Jensen:

Moin moin,

als ich noch etwas jünger war habe ich ausschließlich mit Semi Prof. Cameras fotografiert.

Nikon,  schöne Rollei 2.8 und auf der UNI mit ner total geilen Linhoff

Dann viel mit einer TZ 10 von Pana, danach einer G3 und danach mit einer GX 80 + 4 Obj.

Mit grauen Haaren wird man halt bescheidener.

Die GX 80 mit dem (u.a.) 14 - 140 ist doch schon ein richtiger Klopper.

Darum nehme ich sie halt nicht so oft mit. Ich fotografiere ja auch nicht mehr so Zielorientiert.

Bin so zum gelegenheits Amateur mutiert.

Frage: kriege ich da nicht mit einer Sony oder Canon, gleich gute Ergebnisse bis DIN A 4?

Und ich brauch nichts schleppen.

Oder würde ich dann wieder nach der der nächst besseren MFT schielen ?

??