Jump to content

Beim LR Start erscheint Abfrage nach Zusatzmodul Konfiguration


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

neuerdings erscheint beim Start von Lightroom (neustes update) eine Abfragebox mit dem Inhalt : Lightroom muss dein System für das    Zusatzmodul konfigurieren. Ich kann dies mit OK bestätigen, dann erscheint eine Box Benutzerkontensteuerung: "Möchten Sie zulassen, dass durch die App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden ?" Auch dies kann ich quittieren. LR läuft dann normal und die plug-ins funktionieren. Aber das zweimalige quittieren ist nervig.

Wenn ich z.B. von vornherein die erste Box mit Abbrechen quittiere, wird dennoch alles geladen und auch die plug-ins funktionieren wie gehabt.

Ich habe auch probiert die das plug-in zu deaktivieren. Dann erscheint bei einem Neustart ein anders in der ersten Box.

Mit dieser gefundenen Lösung im Netz konnte ich es leider nicht beheben.:

Zitat

 

A: Dies ist ein Lightroom-Problem, das Sie wie folgt beheben können:
 

  1. Lightroom schließen
  2. Starten Sie eine Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten (Eingabeaufforderung mit Administratorrechten)
  3. Geben Sie ein: cd C:\Programme\Adobe\Adobe Lightroom Classic <Eingabetaste drücken>
  4. lightroom.exe -registrieren <Eingabetaste drücken >

Um die Eingabeaufforderung mit erhöhten
Rechten zu erhalten: Geben Sie die Windows-Taste ein, geben Sie "cmd" ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Befehlszeilendienstprogramm und wählen Sie "Als Administrator starten".

 

Hat jemand Rat wie man das abstellen kann ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb thomas.potrawa@web.de:

Box Benutzerkontensteuerung:

Die habe ich schon immer zu Hause seit Win10 ausgeschaltet (also Regler ganz unten).

Wenn du unbedingt diese zusätzliche Sicherheit willst, dann schau ob irgendeine kommerzielle Antivirus-/Sicherheitssoftware das besser kann. Mein Bitdefender meckert nur beim ersten Mal wenn ein Programm an essenziellen Orten Zugriff will, dann kann ich entscheiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

Hast du irgendeine Security Software auf dem Rechner? Ich nutze seit Jahren nur noch den Windows Defender. Benutzerkontensteuerung ist so eingestellt. Das ist soweit ich weiss der Standard.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von SonyFreund79
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe auch den Windows Defender. War bei mir genauso eingestellt. Wenn ich den Regler ganz nach unten ziehe, kommt die Box mit der Benutzerkontensteuerung nicht mehr. Aber die erste Abfrage ist weiterhin beim Start von LR.    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich hatte bereits versucht das jf Google plug-in zu deaktivieren. LR bringt dann beim Start wieder diese Meldung, allerdings mit einem anderen Zusatzmodul.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab die schon jahrelang. Funktionieren alle prima. Ich glaube nicht, dass das daran liegt. Hatte im Netz auch einen Beitrag gesehen bei dem es mit LRTimelapse dieses Problem gab. (Er hatte zuvor sein altes Lightroom 6 gelöscht. Das hatte ich tatsächlich auch die Tage runtergenommen, da ich nur noch Lightroom classic verwende. Aber das sollte diesen Fehler bewirkt haben ?) Aber die oben stehende Lösung hat bei mir nicht funktioniert 😞
Und wie gesagt, nehme ich das google raus, kommt ein anderes plug-in als Fehler (nicht von Jeff)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...