Jump to content

Sony und die Chip-Krise


Empfohlene Beiträge

  • SKF Admin changed the title to Sony und die Chip-Krise

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb SonyFreund79:

Oder man stampft die APS-C Kameras gleich ganz ein.

Das wird früher oder später sicher so kommen.
Heute sind die APS-C Bodies aber halt noch deutlich günstiger positioniert als die KB Pendants.
Der asiatische Markt kauft sie noch reichtlich, warum soll Sony die jetzt schon einstellen.

Aber die A7c zeigt, was mit KB geht und wenn da Nachfolger kommen, dann ist die heutige A7c das Einsteigermodlle in die KB Kompaktklasse zu deutlich geringerem Preis, usw.
Das kompakte KB Kitzoom ist excellent und es gibt mittlerweile auch kompakte Primes.

Insofern glaube ich, daß der generelle Switch zu KB langsam aber sicher näherrückt.
Eine Reduzierung des Angebotes scheint ja schon anzustehen.
Oder es ist doch nur die Chips-Krise  ... :)
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 40 Minuten schrieb pizzastein:

Wenn es richtig sehe, kann man aktuell keine APS-C-Kamera von Sony kaufen (außer vereinzelte Restbestände)?

Das scheint so zu sein. Wenn man auf geizhals  oder Idealo schaut können die wenigsten Händler ab Lager liefern.

vor 31 Minuten schrieb Isar:

Alle Händler haben noch genug, oder täuscht mein Eindruck?

Dein Eindruck täuscht. Angebote gibt es aber die Händler können nicht liefern.  Schau nochmals.

 

Foto Koch 1- 3 Monate für das A6400 Kit: https://www.fotokoch.de/Sony-Alpha-6400-ILCE-6400-SEL-16-50mm-PZ-OSS_19660.html

für die 6600 gilt dasselbe: https://www.fotokoch.de/Sony-Alpha-6600-ILCE-6600-Gehaeuse-schwarz_26562.html

6100: https://www.fotokoch.de/search.html?search=alpha+6100&engine=semknox

6000: https://www.fotokoch.de/search.html?search=alpha+6000&engine=semknox

Alles 1- 3 Monate Lieferfrist bzw. evtl. dann gar nicht mehr lieferbar.

 

bearbeitet von SonyFreund79
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2021 um 22:31 schrieb SonyFreund79:

Das scheint so zu sein. Wenn man auf geizhals  oder Idealo schaut können die wenigsten Händler ab Lager liefern.

Schräge Sache... bei so einem kompletten Ausverkauf würde ich wetten, der Produktionsstop liegt schon länger zurück?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pizzastein:

Produktionsstop

Die produzieren ja kaum das ganze Jahr alle Modelle dauernd parallel, sondern immer dedizierte Produktionschargen für jeweilige Modelle. Sonst müssten die Hersteller bei jeder Neuerscheinung neue Produktionskapazitäten aufbauen. Vielleicht wäre jetzt, da die Lager dieser Modelle leer sind, eben die Entscheidung (jetzt) möglich gewesen wieder neue Chragen zu produzieren. Und da scheinen andere Modelle höhere Priorität zu bekommen.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hätte ich mal ne A6600 gekauft. Naja, nachher ist man immer schlauer und die A6300 muss es nun retten.

Wissen wir mehr ob das auch andere Hersteller betrifft? Wissen wir ob das auch die Entwicklung der neue Modelle betrifft? Sieht ja alles nicht so gut aus oder? Vermutlich wird dazu noch alles teurer dann...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bandit:

Hätte ich mal ne A6600 gekauft. Naja, nachher ist man immer schlauer und die A6300 muss es nun retten.

Ich würde ja lieber warten, die 6300 kann nicht annähernd an die 6600 ran ..

Der Chipmangel wird auch wieder ein Ende haben, dann kommen die Modelle alle wieder 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb nightstalker:

Ich würde ja lieber warten, die 6300 kann nicht annähernd an die 6600 ran ..

Der Chipmangel wird auch wieder ein Ende haben, dann kommen die Modelle alle wieder 

 

Die A6300 habe ich schon gefühlt ewig, keine Sorge.

Aber eigentlich will ich ja ne Canon G3X Mark II als Einhand-Kamera und in der anderen Hand Pampers 🙄

Naja wenn ich mir die Autobranche und den Rest anschaue, könnte es aber noch 1-2 Jahre dauern bis das rum ist, optimistisch geschätzt.

bearbeitet von Bandit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...