Jump to content

Kaufberatung absoluter Anfänger


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag zusammen, 

Meine Freundin und ich haben Nachwuchs bekommen. Jetzt waren wir letztens in einem fotostudio  um Fotos von unserem kleinen zu machen, und der Preis hat mich echt geschockt.  Also dachte ich mir für das Geld kann ich mir ja schon fast eine eigene Kamera kaufen. Mein Budget liegt so bei 400 Euro. Bin absoluter Anfänger und brauche kein High end Teil. Was könntet ihr mir empfehlen habe eine Spiegelreflexkamera und eine Digitalkamera im Auge. 1tens die canon d2000 und 2 tens eine sony hx60 oder so :) .Wie sind die beiden? Oder gibt's gute alternativen

 

Habe gerade noch die Sony rx100 im Visier wie ist diese Kamera?

bearbeitet von P1ayer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

Herzliche Gratulation zum Nachwuchs erstmal.

vor 12 Stunden schrieb P1ayer:

Also dachte ich mir für das Geld kann ich mir ja schon fast eine eigene Kamera kaufen.

Gut möglich. Für den Preis eines Menüs in einem Nobelrestaurant mit drei Michelin Sternen, kann man sich auch einige gute Töpfe kaufen. Zum Meisterkoch wird man deshalb noch lange nicht.

vor 12 Stunden schrieb P1ayer:

Mein Budget liegt so bei 400 Euro. Bin absoluter Anfänger und brauche kein High end Teil.

Du bist hier in einem Forum, das sich in erster Linie mit spiegellosen Systemkameras beschäftigt. Für 400 Euro bist du weit weg von High End. Das reicht nicht mal für eine neue und aktuelle Einsteigerkamera. Gebraucht sieht es vielleicht anders aus.

vor 12 Stunden schrieb P1ayer:

Was könntet ihr mir empfehlen habe eine Spiegelreflexkamera und eine Digitalkamera im Auge.

Spiegelreflexkameras sterben aus und Kompaktkameras (das was du als "Digitalkamera" bezeichnest) mit Winzsensoren ebenfalls (HX60).

vor 12 Stunden schrieb P1ayer:

Oder gibt's gute alternativen

Ja. Allerdings nicht zu dem Preis. 

vor 12 Stunden schrieb P1ayer: