Jump to content

Günstige gebrauchte(LUMIX G9/Nikon D5200/Canon EOS M10)


XOR

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich besitze momentan eine Panasonic LUMIX DMC-FZ100 und möchte auf eine Systemkamera updaten(Mein größtes Problem ist momentan das hohe Rauschen, welches schon bei ISO 400 eintritt). Ich möchte dabei auf einem günstigem Preisniveau bleiben(Gebraucht mit Kit Objektiv möglichst unter 150€) Dabei habe ich auf die LUMIX DMC-G6, die Nikon D5200 und die Canon EOS M10 als Option gefunden. Momentan finde ich die LUMIX G6 am attraktivsten, da sie einen OLED-Sucher, Touchscreen, viele Tasten, viele Funktionen und hohe Konnektivität mit Wlan und NFC besitzt. Bei der Canon stört mich der kleine Formfaktor ohne Sucher und wenig Knöpfen, bei der Nikon, dass es eine DSLR ist und somit keinen el. Sucher mit versch. Anzeigen besitzt. Außerdem besitzt sie keinen Touch-screen und kein Wlan. Allerdings weiß ich auch, dass die LUMIX einen kleineren Sensor mit einer kleineren Auflösung besitzt und wahrscheinlich auch nicht die beste Bildqualität (im Vergleich zu den zwei anderen Kameras) hat. Nun möchte ich euch nach eurem Rat fragen, und auch, wie groß der Qualitätsunterschied zwischen der Lumix und den anderen ist?

Danke im Voraus! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb XOR:

Gebraucht mit Kit Objektiv möglichst unter 150€)

Hmm, also ich denke das ist keine gute Idee, denn die Kitobjektive sind rund eine Blende lichtschwächer als die FZ1000 ... Bei der G6 (die einen alten Sensor hat, der in etwa die Dynamik des FZ1000 Sensors besitzt) verschlechterst Du Dich also eher.

bei der Nikon D5200, deren APS Sensor fast 10 Jahre auf dem Buckel hat, sieht es ein wenig besser aus, aber die Lichtstärke des Kitobjektivs frisst den Unterschied wieder auf.

Ohne richtig Geld reinzustecken, bekommst Du keinen sichtbaren Unterschied ... sagen wir so rund 1000.- Euro als Mindestinvestition, dann könnte es klappen .. gebraucht

Alternative:

besorg Dir DxO Photolab 5, mit Deep Prime Entrauschung, damit kannst Du aus Deiner FZ1000 ungeahnte Bildqualität bei höheren ISO rausholen. Stell die Kamera um auf mechanischen Verschluss, der rauscht bei der FZ weniger als der elektronische, das bringt auch noch was.

ISO 400 ist für eine FZ1000 eigentlich noch kein Problem

 

hier ein kleiner Panda, bei ISO 1600, noch ohne Deep Prime

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...