Jump to content

Diskussion / Off Topic aus Fotowunsch-Spiel


Trisha
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb anspo:

Ist schwierig ja. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass wir künftig hier von weiteren Reglementierungen verschont bleiben, Ala "In dieser Woche aber nur Bilder vom Donnerstag, mit Gelbstich...und aus dem Frühjahr 61"

Hier hätten wir sonst einfach wie bereits erwähnt die beiden Herbst-Themen 1:1 als Auswahl der am besten bewerteten eigenen Bilder übernehmen können und das hätte mit Kreativität dann überhaupt nichts mehr zu tun gehabt. Das wäre auch nicht mehr zu überblicken gewesen. Generell sehe ich dieses Thema ja auch vor allem als willkommene Spielwiese, wo man z.B. auch die Frage nach der verwendeten Kamera nicht zu eng sehen muss. Das ist für mich letztlich entscheidender als ein Wochensieg.

Generell würde ich mir dann allerdings auch wünschen, dass hier nicht Themen gewählt werden, die es direkt so 1:1 bereits als sehr gut angenommene Themen seit Jahren gibt.

vor 3 Stunden schrieb anspo:

Grundsätzliche Themenwünsche des Wochengewinners ok, alles andere ist tinnef.

Wochengewinner? Ja, die Woche war bereits gestern Abend um und das Thema lief auch eine volle Woche. @SilkeMa, gibt es einen Wochensieg?

 

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb tourer26:

Ein paar Tage mehr oder weniger spielen keine Rolle.

Wenn man zu jedem denkbaren Thema unzählige Fotos aus dem Archiv hervorzaubern kann, ist das sicher egal. Wer sich Gedanken machen muss, ob sich eventuell noch ein passendes Foto erstellen lässt, kann ohne eine zumindest grobe Vorstellung einer Deadline oder eines Spielrhythmus nicht mitmachen oder freut sich auf ein neues Thema, wenn denn überhaupt nichts gehen sollte. Aber wenn heute nichts neues kommt, bin ich hier für die nächsten Wochen ohnehin zwangsläufig raus aus dem Spiel.

vor einer Stunde schrieb tourer26:

Der Reiz dieses Spiels liegt gerade darin, nicht alles so eng zu sehen.

Deshalb war ich bei meinem Thema ja auch vergleichsweise großzügig und habe bis auf die Tageszeiten und zumindest grob dasselbe maßgebliche Motiv (ohne dieses hätte das Spiel keinen Sinn ergeben) keine weiteren Vorgaben gemacht.

Für mich gilt hier: So locker wie möglich, so eng vorgegeben wie nötig.

Edited by Trisha
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Trisha:

.....Wenn man zu jedem denkbaren Thema unzählige Fotos aus dem Archiv hervorzaubern kann, ist das sicher egal.......

für mich ist es  eine Frage der Kreativität und Phantasie, ob ich etwas "passendes"  zu einem Thema aus dem Hut zaubere. * ..... was dann der Wünschende (oder die Mitspieler) daraus machen, liegt halt im Auge und Kopf des Betrachters.

 

*  gerade das im Archiv wühlen macht mir - u.a. - auch Spaß an diesem Spiel hier; dabei poppen manche Erinnerungen wieder  auf - und es fliegen nicht selten auch endlich mal wieder ein paar Fotos raus.... 

es sollte  auf jeden Fall dabei bleiben, daß der Wünschende die Regeln (falls nötig) für seine Spielrunde vorgibt ....

Link to post
Share on other sites

Ohne Spielregeln ist ein Spiel kein Spiel. Ein "fotowunsch-spiel" ohne Regeln hätte sich selbst abgeschafft. 

Kritiker als Hilfssheriffs oder Oberaufseher zu bezeichnen ist auch in anderen threads beliebt, hilft aber nicht. Das hat nur zur Folge, kritiklos alles hinzunehmen, weil sich natürlich kaum jemand in die ungeliebte Rolle des Kritikers begeben möchte. 

Und die Laufzeit des Spiels könnte ja der Aufgabensteller schon zu Beginn des Spiels festlegen. (Trisha: "deadline")

Ameise : "der Wünschende gibt die Regeln vor", genau so ist das!

 

 

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Ameise:

..... was dann der Wünschende (oder die Mitspieler) daraus machen, liegt halt im Auge und Kopf des Betrachters.

 

 

es sollte  auf jeden Fall dabei bleiben, daß der Wünschende die Regeln (falls nötig) für seine Spielrunde vorgibt ....

Mensch Mensch Mensch, Mannomann, Mensch*in und  Ameise

;;;;;;;...°°...;;;;;;

wie konnte  das nur passieren...... keine einzige Betrachterin, keine Wünschende hat die Ameise da mit einbezogen.....

 

zzzzzzzzzztzzzzzzzzzz

 

shame on me 

 

:ph34r:

Link to post
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb Ameise:

wie konnte  das nur passieren...... keine einzige Betrachterin, keine Wünschende hat die Ameise da mit einbezogen.....

Ist doch ganz einfach. Weil die "Ameisin" offenbar den Gender-Kappes hier auch nich mitmacht.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bleib so wie du bist Ameise, dat passt scho.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb Trisha:

.....Wenn man zu jedem denkbaren Thema unzählige Fotos aus dem Archiv hervorzaubern kann, ist das sicher egal.......

vor 10 Stunden schrieb Ameise:

für mich ist es  eine Frage der Kreativität und Phantasie, ob ich etwas "passendes"  zu einem Thema aus dem Hut zaubere. *

Sinnentstellender kann ein Teilzitat wohl kaum sein. Der vollständige Zusammenhang (mit Unterstreichungen zur Verdeutlichung) war:

vor 12 Stunden schrieb Trisha:

Wenn man zu jedem denkbaren Thema unzählige Fotos aus dem Archiv hervorzaubern kann, ist das sicher egal. Wer sich Gedanken machen muss, ob sich eventuell noch ein passendes Foto erstellen lässt, kann ohne eine zumindest grobe Vorstellung einer Deadline...

Es ging mir also in keinster Weise um einen kreativen Umgang mit alten Archivaufnahmen. Dass ich darin eine gewisse Übung habe, habe ich hier im Thema ja wiederholt sehr deutlich bewiesen. Es geht um die Frage, ob überhaupt etwas passendes im Archiv zur Verfügung steht bzw. ob andernfalls die Gelegenheit besteht, noch etwas aufzunehmen. Dafür ist es eben wichtig zu wissen, wann es eine Deadline gibt. Für Leute wie z.B. @tourer26 (8,7k Inhalte!), auf den ich mich bezog (es gilt aber nicht nur für ihn), die recht offenkundig aus einem riesigen Fundus schöpfen können, ist die Frage einer Deadline zur jeweils aktuellen Runde irrelevant.

Als Herbstbild hätte ich natürlich auch das bereits in einer früheren Runde außer Konkurrenz genannte und auch im Burgen-Thema eingestellte im September dieses Jahres aufgenommene Bild verwenden können (man beachte die Baumgruppe rechts!):

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

An der grundsätzlichen Frage einer Deadline ändert diese sehr weitläufige Auslegung des aktuellen Wunschthemas aber überhaupt nichts.
 

vor 9 Stunden schrieb planschneider:

Und die Laufzeit des Spiels könnte ja der Aufgabensteller schon zu Beginn des Spiels festlegen. (Trisha: "deadline")

Das ist, insbesondere auch wenn es der Person die das Thema vorgibt nicht anders möglich ist, ja schon mehrmals passiert. Das kann störend sein und muss nicht unnötig strapaziert werde. Aber es lässt sich darauf einstellen. Und dass Runden z.B. zwei Tage vor regulärem Ablauf aufgrund persönlicher Umstände der themengebenden Person verlängert werden mussten, kam soweit ich mich erinnere auch schon vor, entweder hier oder im benachbarten Sony Alpha Forum. Schwierig wird es aber, wenn die Deadline wie gerade jetzt komplett unter den Tisch fällt.

@SilkeMa hat sich zuletzt gestern Morgen, also vor regulärem Fristablauf hier im Forum angemeldet. Warum sie dies danach nicht tat, entzieht sich unserer Kenntnis.
 

vor 9 Stunden schrieb melusine:

Und wenn ohne Einschränkung jetzt 10 Seiten Herbstbilder (inkl. doppelt eingestellter) hier aufgelaufen wären, hätte die Wünschende eben daraus ihren Favoriten gekürt. Geht alles :)

Ich habe SilkeMa ja nur darauf aufmerksam gemacht, was eine "Verdoppelung" bereits existierender überaus populärer Themen nicht zuletzt für sie bedeutet hätte. Die Entscheidung darüber hat ja aber SilkeMa getroffen. Ich denke nur: Arme Silke, wenn hier derart viele Bilder gekommen wären. Wer soll denn die vielen Bilder noch so genau studieren?
 

vor 5 Stunden schrieb mausifant:

So wenig Regeln wie möglich finde ich schon auch gut,das hat mit der Vorgabe der
Themenstellerin nichts zu tun.

Der Herbst ist ohnehin ein sehr umfassendes allgemeines Thema, wie ja auch die beiden Herbst-Themen in ihrer Fülle zeigen.
 

So ist nun auch dieser Tag ohne Entscheidung zuende gegangen und der übliche Spielrhythmus aus dem Ruder. Welche Gründe SilkeMa dafür hat, wissen wir wohl nicht. Für mich bedeutet dies aber, dass ich bis mindestens Mitte Dezember an keiner Spielrunde mehr vollständig teilnehmen kann, da ich ab Mitte nächster Woche Urlaub habe und ab Mitte Dezember innerhalb der Woche auf einem Lehrgang bin. Bilder für ein Foto-Forum per Smartphone einstellen geht halt nur begrenzt und eine Bildbearbeitung zwecks Einstellung in das Forum noch viel weniger.

 @SilkeMa: Ich denke zwar, dass mein Bild ohnehin aus dem Rennen ist, das von mir selbst deutlich favorisierte Bild dieser Runde stammt auch nicht von mir. Unter den gegebenen Umständen bitte ich dennoch darum, es komplett aus der Wertung zu nehmen, da mir für eine neue Spielrunde jetzt keine Woche mehr zur Verfügung steht.

Herbstelt weiter... Ich bin jetzt bis auf Weiteres raus aus diesem Spiel, das ich gerne als Spielwiese genutzt habe.

Edited by Trisha
Link to post
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Trisha:

Generell würde ich mir dann allerdings auch wünschen, dass hier nicht Themen gewählt werden, die es direkt so 1:1 bereits als sehr gut angenommene Themen seit Jahren gibt.

dann haben wir ein Problem ;) ... weisst Du wie alt das Forum hier ist? Allein dieser Thread läuft seit 12 Jahren ... da gibt es fast nichts, was nicht schon da war

Nehmt das nicht so ernst, zeigt einfach schöne Bilder, stellt Euch vor, wir sitzen zusammen im Wohnzimmer und zeigen uns gegenseitig Fotos zu einem Thema ....

Verzögerungen waren hier auch schon immer üblich, auch der Wochenrhythmus ist nicht vorgegeben, normalerweise entscheidet der Themengeber, wann er die Runde beendet

Hoffen wir mal, das Silke gesund ist und einfach gerade keine Zeit hat 

Edited by nightstalker
Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb nightstalker:

dann haben wir ein Problem ;) ... weisst Du wie alt das Forum hier ist? Allein dieser Thread läuft seit 12 Jahren ... da gibt es fast nichts, was nicht schon da war

Nehmt das nicht so ernst, zeigt einfach schöne Bilder, stellt Euch vor, wir sitzen zusammen im Wohnzimmer und zeigen uns gegenseitig Fotos zu einem Thema ....

Verzögerungen waren hier auch schon immer üblich, auch der Wochenrhythmus ist nicht vorgegeben, normalerweise entscheidet der Themengeber, wann er die Runde beendet

Hoffen wir mal, das Silke gesund ist und einfach gerade keine Zeit hat 

So sieht das aus.

Wie oben zu lesen ist, besteht ja jetzt die Chance, dass mal wieder Ruhe einkehrt.  Das wäre zu begrüßen.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb anspo:

Wie oben zu lesen ist, besteht ja jetzt die Chance, dass mal wieder Ruhe einkehrt.  Das wäre zu begrüßen.

Was meinst du? 🙄
 

vor 27 Minuten schrieb SilkeMa:

Hallo liebe Foriker, 

ich bin zur Zeit etwas im Stress, beruflich, kein Homeoffice. Heute Abend werde ich mir die Bilder genauer anschauen. .

Hallo Silke, danke für die Rückmeldung. Es ändert zwar nichts an der Tatsache, dass ich durch den verschobenen Rhytmus vorläufig nicht mehr am Spiel teilnehmen kann, aber wir wissen zumindest, was los ist und dass es dir gut geht.

vor 27 Minuten schrieb SilkeMa:

Eine Regel, dass nach einer Woche das Spiel beendet ist, war mir auch nicht bekannt.

Davon steht in der Tat nichts im Eingangsbeitrag dieses Themas. Anfangs wurde sich wohl sogar einfach ein Foto gewünscht und direkt nach diesem fortgesetzt. Da hier aber häufig von einem "Wochengewinner" die Rede war und dieser in den Monaten seit meiner Registrierung immer am Sonntag gekürt wurde, habe ich dieses zwangsläufig durchaus als Wochenspiel verstanden. Andernfalls wäre ich wohl bereits nach meiner Ernennung von Spanksen zum Wochensieger ausgestiegen.

Explizit von einem Wochenrhythmus ist nebenan im Sony Alpha Forum die Rede, wo übrigens auch im dortigen Thema die Fotos aus einer Sony Alpha stammen müssen.

Edited by Trisha
Link to post
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Trisha:

Explizit von einem Wochenrhythmus ist nebenan im Sony Alpha Forum die Rede, wo übrigens auch im dortigen Thema die Fotos aus einer Sony Alpha stammen müssen.

Na, wir sind hier halt inklusiver als anderswo. Das hier ist eher Waldorf als Militärakademie 😉.

Link to post
Share on other sites

Das ist hier kein herkömmliches von einem Veranstalter oder Betreiber ausgelobtes Gewinnspiel, es gibt keinen Preis zu gewinnen,  und bezüglich der Regeln läuft alles ganz lässig. Sonst müsste man ja auch die Zahl der eingereichten Beiträge festlegen usw. Das hier ist just for fun. Wenn man mal nicht dabei ist oder zwischendrin abwesend ist, macht das nichts. Wenn die Laufzeiten etwas schwanken, auch nicht. Lediglich an einer Stelle kann es mal klemmen: Wenn die Preisträgerin ihre Ernennung nicht mitbekommt, weil sie zwischenzeitlich abwesend ist. Das kann man aber regeln: Kurze Nachricht schicken „meine Bilder ab jetzt außer Konkurrenz, bin einige Zeit nicht da“. Und wenn sich mal ein Preisträger auch nach Benachrichtigung nicht rührt, springt halt jemand anders ein und gibt ein neues Thema vor. Wir haben das bisher immer hingekriegt ohne großes Regelwerk. Ist doch nur zum Spaß …

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Das ist hier kein herkömmliches von einem Veranstalter oder Betreiber ausgelobtes Gewinnspiel, es gibt keinen Preis zu gewinnen,  und bezüglich der Regeln läuft alles ganz lässig. Sonst müsste man ja auch die Zahl der eingereichten Beiträge festlegen usw. Das hier ist just for fun.

Wie jetzt? Gibt es hier etwa keine Jury? Und warum warte ich noch immer auf die Auszahlung des Preisgelds durch @michmarq für meine Rathaus-Fotos (die natürlich aus einer Systemkamera stammen)?

Es gab hier im Thread aber auch schon unzählige Fotos, wo wohl wirklich allen Beteiligten einschließlich des jeweiligen Einstellers von Anfang an klar war, dass diese im Rahmen einer Nominierung für den Rundensieg nicht relevant sein würden, ohne dass dieses jeweils ausgesprochen wurde. Es waren z.T. auch schöne Foto darunter. Das zeichnet diesen Thread halt als willkommene Spielwiese aus. Dies gilt ja durchaus auch für einige meiner Fotos.

Ganz ohne Spielregeln geht es aber natürlich auch nicht. Dann wäre dies ja einfach nur ein Foto-Spam-Thread. Ob das gewollt wäre und dann auch von Andreas akzeptiert würde, darf wohl bezweifelt werden. Und manchmal ist es eben wichtig, bezüglich eben dieser Regeln auf einen Nenner zu kommen um Überraschungen zu vermeiden.

Persönlich nutze ich Fotowünsche gerne dazu, Foto-Inspirationen zu Themen zu bekommen, die die sonstigen Fotoforen nicht bieten oder gar nicht bieten können.

 

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

 Lediglich an einer Stelle kann es mal klemmen: Wenn die Preisträgerin ihre Ernennung nicht mitbekommt, weil sie zwischenzeitlich abwesend ist. ......

ach, das erinnert mich doch an eine geradezu rührende Episode, als ich tatsächlich, völlig unverhofft, "gewonnen" hatte - aber weit weit weg von allem Digitalen völlig entspannt in unserer Berghütte SkiUrlaub machte...... und  natürlich auch kein neues Thema offerierte.....

ich fand es wirklich überaus nett, wie sich die lieben Mitforenten Gedanken um mein Wohlergehen machten ..... hat doch was :) 

(für das Weiterspielen war das natürlich nicht so toll ----- ich gelobte Besserung - und das kam  auch nicht noch einmal vor bei mir....inzwischen nehme sogar ich ein SP mit in den Urlaub..... seufz........ man und frau können ja auch mal eine oder zwei Runden aussetzen  , wenn es zeitlich nicht passt ..... ;) ) 

Edited by Ameise
Link to post
Share on other sites

Dass hier plötzlich auch der "Entspannungsthread" durch Nöölerei sinnlos zerschossen wird, hätte ich nie erwartet... 🤨

Wenn wir schon bei Änderungswünschen sind, dann auch gleich dies: Einreicher und Beteiligte dürfen nur einmal pro Monat gewinnen, bzw. zum Sieger ernannt werden. Wer nöölt oder im aktuellen Durchgang die aktuelle Vorgabe des Ausrichters zitiert oder ständig Fotos kommentiert oder anzweifelt, wird disqualifiziert 😆

Link to post
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb Trisha:

Foto-Spam-Thread

Och bitte... Bisher hat der Thread funktioniert, seit 12 Jahren, und alle hatten ihren Spaß dabei. Für Andreas generiert er durch seinen dauerhaften Zuspruch zudem ordentlich traffic.

Es muss nicht immer alles bierernst und straff durchorganisiert sein. Der Thread im Sonyforum ist jetzt nicht gerade ein leuchtendes Vorbild.

Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb nightstalker:

 Allein dieser Thread läuft seit 12 Jahren ... da gibt es fast nichts, was nicht schon da war

Nehmt das nicht so ernst, zeigt einfach schöne Bilder, stellt Euch vor, wir sitzen zusammen im Wohnzimmer und zeigen uns gegenseitig Fotos zu einem Thema ....

Verzögerungen waren hier auch schon immer üblich, auch der Wochenrhythmus ist nicht vorgegeben, normalerweise entscheidet der Themengeber, wann er die Runde beendet

Hoffen wir mal, das Silke gesund ist und einfach gerade keine Zeit hat 

Jawoll.

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Das ist hier kein herkömmliches von einem Veranstalter oder Betreiber ausgelobtes Gewinnspiel, es gibt keinen Preis zu gewinnen,  und bezüglich der Regeln läuft alles ganz lässig. Sonst müsste man ja auch die Zahl der eingereichten Beiträge festlegen usw. Das hier ist just for fun. Wenn man mal nicht dabei ist oder zwischendrin abwesend ist, macht das nichts. Wenn die Laufzeiten etwas schwanken, auch nicht. Lediglich an einer Stelle kann es mal klemmen: Wenn die Preisträgerin ihre Ernennung nicht mitbekommt, weil sie zwischenzeitlich abwesend ist. Das kann man aber regeln: Kurze Nachricht schicken „meine Bilder ab jetzt außer Konkurrenz, bin einige Zeit nicht da“. Und wenn sich mal ein Preisträger auch nach Benachrichtigung nicht rührt, springt halt jemand anders ein und gibt ein neues Thema vor. Wir haben das bisher immer hingekriegt ohne großes Regelwerk. Ist doch nur zum Spaß …

So isses.

vor 31 Minuten schrieb Trisha:

Ganz ohne Spielregeln geht es aber natürlich auch nicht. Dann wäre dies ja einfach nur ein Foto-Spam-Thread. Ob das gewollt wäre und dann auch von Andreas akzeptiert würde, darf wohl bezweifelt werden. Und manchmal ist es eben wichtig, bezüglich eben dieser Regeln auf einen Nenner zu kommen um Überraschungen zu vermeiden.

Persönlich nutze ich Fotowünsche gerne dazu, Foto-Inspirationen zu Themen zu bekommen, die die sonstigen Fotoforen nicht bieten oder gar nicht bieten können.

 

Hüstel.

Mach erst mal Urlaub und entspann dich.

Nach 12 Jahren bist du die Erste, die sich über die paar wenigen Regeln und die unkomplizierte Handhabung beschwert. Falls das hier nicht so dein Ding ist, es gibt auch in anderen Threads viele Inspirationen.

 

Und jetzt noch ein Spambild.

Herbstlandschaft

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link to post
Share on other sites

Hier wird es im Moment ja geradezu darauf angelegt, meine Aussagen beliebig zu verdrehen. Dass der Thread seit Jahren funktioniert, steht außer Frage. Ich habe aber zum Verständnis daran erinnert, dass er auch so wie jetzt nach gewissen Spielregeln verläuft, wie @planschneider es ja ebenfalls bemerkt hat. Ob man das nun als Regeln oder stillschweigende allgemein anerkannte Übereinkunft bezeichnet, ist zweitrangig.

Wenn eine solche Feststellung jetzt gleich als Gemecker bezeichnet wird, finde ich das schon sehr seltsam.

Und zur Erinnerung: Der Begriff "Wochengewinner“ wurde nicht von mir, sondern von @anspo in den Raum geworfen. Der spielt hier glaube ich schon recht lange mit. Genau darin besteht der Ausgangspunkt dieser Diskussion, die sonst wohl deutlich unkomplizierter gelaufen wäre. Dass  ich mich auf seinen Beitrag bezogen und berufen habe, war offensichtlich ein Fehler.

 

Edited by Trisha
Link to post
Share on other sites

Hm, schwierig als Admin / Moderator jetzt das richtige zu sagen.

Erstmal zu dem Thread: Der ist aus meiner professionellen Sicht ein Traum ;)

Nicht wegen der massenhaften Werbeanzeigen, von denen ich mir den zweiten Lamborghini bestelle. Glaubt mir, das wird überschätzt…
Sondern weil er die Community zusammenbringt, aktiv beschäftigt, sich gegenseitig bestätigt und einfach Spaß macht. Die perfekte Werbung für ein Forum!

An dieser Stelle erstmal vielen Dank und großen Respekt für alle, die den Thread so lange und so aktiv am Laufen gehalten haben.
12 Jahre, fast 17.000 Beiträge – das muss man erstmal schaffen.

Dies ist auch erstmal ein sehr starkes Indiz, dass die gefundenen Regeln oder Konventionen sehr gut, belastbar und vor allem von der großen Mehrheit akzeptiert und aktiv gelebt werden.

Da werde ich als Moderator einen Teufel tun, euch reinzufunken…

@Trisha Wenn das in einem anderen Forum für dich besser funktioniert, einfach dort mitmachen (ist ja auch meins…)

Gruß
Andreas

Link to post
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb Trisha:

Das ändert zwar nichts daran, dass ich erst einmal raus aus dem Spiel bin, […]

Abwarten. Falls du zur aktuellen „Wochengewinnerin“ gekürt wirst, obliegt die Aufgabe der Leitung des nächsten Themas dir und du bist damit natürlich noch weiterhin im Spiel. Dies entspricht nämlich den Regeln. ;)

Link to post
Share on other sites

vor 49 Minuten schrieb flyingrooster:

Abwarten. Falls du zur aktuellen „Wochengewinnerin“ gekürt wirst, obliegt die Aufgabe der Leitung des nächsten Themas dir und du bist damit natürlich noch weiterhin im Spiel. Dies entspricht nämlich den Regeln. ;)

Deshalb habe ich explizit darum gebeten, das Bild aus der Wertung zu nehmen, da ich von kommenden Dienstag bis mindestens Freitag nicht vorbeischauen und somit auch keinen Sieger küren kann.

Eine gewisse Offenheit hier im Spiel hat dafür gesorgt, dass es in diesem Forum ein paar mehr Fotos von mir gibt als nebenan. Nebenan lässt es sich dagegen leichter über technische Dinge wie z.B. Objektive diskutieren, da die Diskussionsgrundlage der Teilnehmer vergleichbarer ist. Da gibt es von mir mehr Fachbeiträge als Fotos.

Nebenan bin ich übrigens noch im Spiel. 

Edited by Trisha
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...