Jump to content

vertikaler Strich beim Export aus C1 20


David_Fuji

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage:

Ich nutze C1 20 und bearbeite damit die Fotos meiner Fuji X E3 seit einem Jahr problemlos.

Nun taucht auf einmal das Problem auf, dass die Fotos vom letzten Urlaub bei Nutzung des HDR-Tools nach dem Export einen vertikalen Strich aufweisen.

Das Problem lässt sich auf jeden Fall auf den Lichter-Slider eingrenzen. Der Strich wird stärker, je mehr ich den Slider in den egativen Berieich bewege.

Die Bilder weisen diesen Strich in der Ansicht in C1 nicht auf. Sichtbar sind sie erst in exportierten jpg/tiff-Dateien.

Interessanterweise tritt das Problem nur auf, wenn ich über die Funktion "exportieren" gehe. Wenn ich aus C1 einen "Web-Kontaktabzug" erstelle, haben die Bilder diesen Strich nicht.

Ich hänge mal drei Bilder an, die das Problem zeigen.

slider0 zeigt das original, minus100 zeigt die gleiche Datei mit Lichter -100 und minus100web zeigt genau die zuvor genannte Version, nur als Webkontakabzug exportiert.

Mir fällt nichts mehr ein, als dem C1-support zu schreiben, aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine Idee?

 

Vielen Dank und Beste Grüße

David

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von David_Fuji
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...