Jump to content

Ist kurz- oder mittelfristig eine Nikon-APS-C-Kamera mit IBIS zu erwarten?


cosmovisione

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb SonyFreund79:

Auch das ist ein Vollformatobjektiv.

:) solange man durchgucken kann ....

 

für mich ein perfektes Telezoom für APS, so als Workhorse ... klurze Anfangsbrennweite, hohe Lichtstärke

für mich nur einfach viel zu teuer .. deshalb reicht für mich ein nicht so ideales, aber günstiges 55-300 ;) 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht die Äquivalenz des Bildwinkels verlangt, sind die Zooms bei Fuji in den meisten Fällen auch nicht viel kleiner oder leichter als bei einer Vollformat-Kamera.
Das Problem, was man dort auch noch hat: wenn einem ein Zoom wegen der Bildqualität nicht so zusagt, hat man in der Regel keine Alternative dazu.
Vom Konzept her ist die X-S10 komplett anders und sollte wahrscheinlich Umsteiger überzeugen. Daher ist wohl ein interner Stabi hinzu gekommen.
Wäre es eine X-T40 gewesen, wäre diese Option fraglich. Bin gespannt, ob es jetzt eher mit einem Nachfolger der X-S10 weiter geht und die X-Txx-Reihe erstmal raus fällt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal ne coole Aussage: Wenn das Objektiv anders sein kann, ist APS-C nicht im Vorteil zu KB. Genial. Umgedreht ist dann aber Mittelformat auch nicht größer als KB. Gilt also immer und in jede Richtung. 😁

Wer immer noch eine Alternative zu jedem Objektiv von einem Fremdhersteller braucht, würde wohl kaum Nikon aktuell als treffende Wahl für eine spiegellose Systemkamera benennen. Dort ist das ja Strategie, dass es je optische Parameterkombi immer nur eine Wahl gibt: ja oder nein.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...