Jump to content

Kaufberatung: Sony a7c


opi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo
Ich hätte mal zwei Fragen in die Runde
Bin kein Profi.., ich möchte mir evtl die Sony a7c zulegen, es sind ja momentan gute Angebote im Netz bzw heute noch..
Ich habe bis jetzt mit einer ASP-C fotografiert nx300M (Samsung) 16mm

Nun wie groß ist der Unterschied bzw die größe des Bildes im Vergleich zu:

ASP-C mit 16mm
zu
Vollformat 28mm?

bin da weng Anfänger oder mit welcher Kombi bekomme ich mehr aufs Bild?

Dann hätte ich noch eine Frage, bei Auslieferung der Sony A7c , ist da der Orginalkarton versiegelt? oder unversiegelt? oder so das man sieht ob sie schon mal offen war
möchte wirklich bei den Preis keinen Rücklaüfer -smile.gif
freue mich über antworten gruß
vredi ist gerade onlineBeitrag melden   Beitrag bearbeiten/löschen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  

Willkommen,

vor 4 Stunden schrieb opi:

Bin kein Profi..,

Das sind hier vermutlich die Wenigsten.

vor 4 Stunden schrieb opi:

ich möchte mir evtl. die Sony a7c zulegen, es sind ja momentan gute Angebote im Netz bzw heute noch..

Der Blackfriday naht auch.

vor 4 Stunden schrieb opi:

Nun wie groß ist der Unterschied bzw die größe des Bildes im Vergleich zu:

ASP-C mit 16mm
zu
Vollformat 28mm?

Samsung APS-C hat einen Cropfaktor von 1,5

D.h. 16mm APS-C entspricht 24mm Vollformat und ist somit etwas weiter als 28mm Vollformat. Da es eine Systemkamera ist, gibt es eine genügend grosse Auswahl von Objektiven. Eine gute Ergänzung zum 28-60 Kitzoom wäre das Tamron 17-28 f2.8.

vor 4 Stunden schrieb opi:

Dann hätte ich noch eine Frage, bei Auslieferung der Sony A7c , ist da der Orginalkarton versiegelt? oder unversiegelt?

Die Verpackungen der Sony Kameras sind versiegelt.  Bei den Objektiven ist das nicht so.

bearbeitet von SonyFreund79
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank

Somit muß ich auf 24 mm kommen oder drunter 18mm , das wäre ideal