Jump to content

Warnung; update 70-200mm 4,0 Probleme


Mähtes

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe gestern das neue update (Version 1,2 ) für das Lumix 70-200mm 4,0 installiert. Seitdem kann weder per AF noch manuell das Objektiv scharf gestellt werden. Die Firmwareanzeige zeigt korrekt Version 1.2 an. Das Objektiv ist nicht mehr zu gebrauchen.

Einen Installationsfehler schließe ich mal aus, da per gleichen Verfahren das 24-105er erfolgreich das update verarbeitet hat. Alle anderen Objketive arbeiten auch problemlos, so dass ein Kamerafehler ausgeschlossen werden kann.

Ich finde leider keine Möglichkeit das update zurückzusetzen, noch einen anderen Lösungsansatz.

Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag? Alle anderen sollten mit dem neuen update vorerst vorsichtig sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SKF Admin Kann man das vielleicht vorerst oben anpinnen damit das nicht untergeht? Zumindest bis bekannt ist woran das lag... Wäre Mist wenn das noch mehr Leuten passiert.

@Mähtes Wüsste nicht dass es möglich ist die Software zurückzusetzen. Und bevor du irgendwas rumprobierst und die wohlmöglich die Garantiemöglichkeit kaputt machst, melde dich am besten mal direkt beim nächsten Lumix Reparaturdienstleister. Bei mir war das für Süddeutschland die Firma Geissler. Falls es eine Möglichkeit gibt, wird man dir da jedenfalls am ehesten weiterhelfen können.

Möge man mich bitte korrigieren wenn ich falsch liege.
Drücke dir jedenfalls die Daumen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist gelöst. Fa. Geissler hat sich das Objektiv angesehen . Die Abtastung/Sensor / Optik kompl. Baugruppe/PCB gewechselt und die Firmware auf 1.21 aktualisiert. Leider weiß ich nicht , ob jetzt das update die Ursache war.  Wichtig für mich, die Fa. Geissler hat sehr freundlich und schnell reagiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...