Letzter Posted November 7, 2021 Share #1 Posted November 7, 2021 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin etwas verwundert, dass es noch keinen Thread dazu gibt, oder ich habe ihn nicht gefunden. Hier noch die Bilder in voller Auflösung: https://ibb.co/93CDtqnhttps://ibb.co/qJPxvVrhttps://ibb.co/10b571m Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Edited November 7, 2021 by Letzter Lynx, da_habakuk, thommy and 2 others 4 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 7, 2021 Share #2 Posted November 7, 2021 Im Schwesterforum gibt es einen: https://www.sonyalphaforum.de/topic/2953-sigma-2818-50-apsc/ Es scheinen alle damit sehr zufrieden zu sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Letzter Posted November 7, 2021 Author Share #3 Posted November 7, 2021 Danke für den Link, ich bin immer nur in diesem Forum. Dann kann der Thread ja geschlossen werden, wenn da kein Bedarf besteht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
da_habakuk Posted November 7, 2021 Share #4 Posted November 7, 2021 vor 6 Minuten schrieb Letzter: Danke für den Link, ich bin immer nur in diesem Forum. Dann kann der Thread ja geschlossen werden, wenn da kein Bedarf besteht. nur brav weiter posten! gibt ja doch einige, die hier unterwegs sind. thommy, pizzastein and leicanik 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
da_habakuk Posted November 7, 2021 Share #5 Posted November 7, 2021 die schärfe schon bei offenblende ist beeindruckend. beim ersten bild bin ich mir noch nicht sicher, ob mir das bokeh gefällt. bitte mehr pix posten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 7, 2021 Share #6 Posted November 7, 2021 (edited) vor 12 Minuten schrieb Letzter: Dann kann der Thread ja geschlossen werden, wenn da kein Bedarf besteht. So wars nicht gemeint. Du bist hier vermutlich einfach Erster und nicht Letzter der dieses Objektiv hat 😁 Edited November 7, 2021 by SonyFreund79 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted November 7, 2021 Share #7 Posted November 7, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit Sicherheit nicht. Meins ist auch schon unterwegs :-) pizzastein and da_habakuk 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted November 11, 2021 Share #8 Posted November 11, 2021 So, dann mache ich mal weiter mit ein paar Aufnahmen aus meinem Garten. Ein paar wenige Blüten gibt es immer noch, z.B. von der Rosenmalve die sich von selbst angesiedelt hat: 18mm bei f:3,2 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Die Makrofunktion dieses Objektivs ist wirklich super, insbesondere bei 18mm! Schaut euch mal die winzigen Pollen an... und dann das Bokeh... Was will man denn mehr? pizzastein, Systemfotograf, leicanik and 1 other 3 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ALUX Posted November 11, 2021 Share #9 Posted November 11, 2021 (edited) Falllaub 18mm bei f:5,6 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Edited November 11, 2021 by ALUX Systemfotograf and pizzastein 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted November 11, 2021 Share #10 Posted November 11, 2021 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Systemfotograf, pizzastein and nightstalker 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted November 11, 2021 Share #11 Posted November 11, 2021 28mm bei f:3,2Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Systemfotograf 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted November 22, 2021 Share #12 Posted November 22, 2021 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 24mm f:14 Ed-63, leicanik, Freddy.46 and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted November 22, 2021 Share #13 Posted November 22, 2021 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 24mm f:10 ManneM, leicanik and Systemfotograf 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted November 22, 2021 Share #14 Posted November 22, 2021 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 18mm f:8 Pentel, leicanik, Systemfotograf and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted November 22, 2021 Share #15 Posted November 22, 2021 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.50mm f:7,1 Systemfotograf, Pentel, Ed-63 and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
KFK Posted November 30, 2021 Share #16 Posted November 30, 2021 Meine ersten Testaufnahmen mit dem neuen Objektiv Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Sony ILCE-5000, Sigma 18-50 2.8 DC DN. nightstalker, Kontrast, varta and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
KFK Posted November 30, 2021 Share #17 Posted November 30, 2021 ..... wie vor: Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Kontrast, nightstalker, Hex and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted December 2, 2021 Share #18 Posted December 2, 2021 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. D700, Systemfotograf, Kontrast and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted December 2, 2021 Share #19 Posted December 2, 2021 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. nightstalker, Isar, melusine and 7 others 10 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AnnaLog Posted December 3, 2021 Share #20 Posted December 3, 2021 Hallo, ich habe das Objektiv jetzt auch für meine A6500. Was mich irritiert ist, dass bei der Vorschau im Sucher oder Monitor die Verzeichnungen deutlich sichtbar sind. Erst bei Verarbeitung der Aufnahme werden die Verzeichnungen korrigiert und herausgerechnet in JPG und RAW. Im Menü habe ich "Objektivkompensation, Verzeichnung" auf AUTO stehen. Liegt das an meiner Kamera oder gibt es eine Einstellung, die das verhindert? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
KFK Posted December 3, 2021 Share #21 Posted December 3, 2021 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Mit Sony ILCE-5000 bei 18mm f/2,8. leicanik and Systemfotograf 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
KFK Posted December 3, 2021 Share #22 Posted December 3, 2021 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Mit Sony ILCE-5000 bei 18mm f/2,8. Kontrast, Systemfotograf and michael57 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted December 6, 2021 Share #23 Posted December 6, 2021 Am 3.12.2021 um 22:33 schrieb KFK: Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Mit Sony ILCE-5000 bei 18mm f/2,8. Blut-Weihnacht? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
KFK Posted December 7, 2021 Share #24 Posted December 7, 2021 ALUX: "Blutweihnacht?" Zum Glück nicht, obwohl ... ich kenne die Wurzeln der Tradition nicht, nach denen im Wiesbadener Kurhaus diese Art Weihnachtsbaum aufgestellt wurde und wird. Als Fotomotiv jedenfalls in jedem Jahr wieder interessant, gerade auch durch die anderen Gestaltungselemente in diesem Bereich des Kurhauses. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted January 15 Share #25 Posted January 15 (edited) Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 21mm f/5.6 1/40s ISO 100 an der A6600 Edited January 15 by leicanik Pentel, D700, Kontrast and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts