Jump to content

Sony Vollformat Weitwinkel Objektiv Hilfe


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich such ein Sony Vollformat Weitwinkelobjektiv, vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.

- Es sollte Blende 2,8 oder besser sein.   - Zoom wäre gut aber kein muss.

- bezahlbar sein 

Super wäre das 12-24 GM oder das 16-35mm GM aber da sind mir die Preise momentan zu hoch.

Auch das 24mm 1.4 GM oder das 14mm 1.4 GM wären so in der Preisklasse was noch vertretbar wäre.

Gibt es noch alternativen? gerne auch andere Hersteller.

Bis jetzt noch nicht mit Festbrennweiten gearbeitet, ausser dem 90mm 2.8 Makro.

Einsatzzweck: Landschaft, Flüsse, Städte, Burgen, Wasserfälle und vielleicht Nachtaufnahmen.

Bin noch Anfänger. Zur Zeit hab ich das 16-55 G an meiner a6100 bin recht zufrieden damit. 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von project_chaos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Chef hier im Forum hat sich ja viel Mühe gegeben Listen mit allen Objektiven für die verschiedenen System aufzubauen. Hier ist die Liste für Sony:

Das sollte erst mal helfen überhaupt zu sehen was es gibt. Zu einzelnen Fragen gibt es dann bestimmt Leute mit Erfahrung die was erzählen können.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb beerwish:

Der Chef hier im Forum hat sich ja viel Mühe gegeben Listen mit allen Objektiven für die verschiedenen System aufzubauen. Hier ist die Liste für Sony:

Das sollte erst mal helfen überhaupt zu sehen was es gibt. Zu einzelnen Fragen gibt es dann bestimmt Leute mit Erfahrung die was erzählen können.

 

Danke und danke an den Chef für die Tabelle.

Sigma 14-24mm F2.8 DG DN | Art 1.529 

 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb project_chaos:

Es sollte Blende 2,8 oder besser sein.   - Zoom wäre gut aber kein muss.

Warum? Brennweite? Zwischen 10 und 24mm ist ein himmelweiter Unterschied.

vor 2 Stunden schrieb project_chaos: