Jump to content

Ein Tag und ein paar Stunden mit zwei Ricohs in Barcelona.


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Letzte Woche war ich beruflich in Barcelona und habe mir einen Tag und ein paar Stunden Freizeit gegönnt. Dabei waren die GR III mit Weitwinkelvorsatzlinse und die neue GR IIIx. Mit 21, 28 und 40mm (KB) bin ich in der Stadt gut zurecht gekommen, mir hat eigentlich nichts gefehlt. Ich fange mal mit der beeindruckenden Kathedrale an. Mit dem hier eingesetzten Weitwinkel bin ich ganz zufrieden. In den nächsten Tagen werde ich weitere Bilder einstellen …

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb supmylo:

Letzte Woche war ich beruflich in Barcelona und habe mir einen Tag und ein paar Stunden Freizeit gegönnt. Dabei waren die GR III mit Weitwinkelvorsatzlinse und die neue GR IIIx. Mit 21, 28 und 40mm (KB) bin ich in der Stadt gut zurecht gekommen, mir hat eigentlich nichts gefehlt. Ich fange mal mit der beeindruckenden Kathedrale an. Mit dem hier eingesetzten Weitwinkel bin ich ganz zufrieden. In den nächsten Tagen werde ich weitere Bilder einstellen …

 

 

freu mich schon auf weitere Fotos. Hast Du bei der x auch die Cropfunktionen eingesetzt?   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb klm:

Hast Du bei der x auch die Cropfunktionen eingesetzt?   

Nein, das habe ich nicht gemacht, nur z. T. am Rechner… Für die x wird es ja bald diesen 1,5x Teleaufsatz geben, den werde ich mir besorgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motive sollten hier die Selfie-Girls links samt Blendenstern sein.

Leider hatte ich gerade die normale GR III zur Hand, es wurde allmählich dunkel, dann das Gegenlicht, f16 und ISO 200, 1/30s. Stark gecropped und aufgehellt, dafür geht‘s.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweimal der Torre Marenostrum, bei Tag die Ostansicht und bei Nacht die Westseite:

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Fotos! Bei den ersten beiden finde ich die Details und Sicht spannend. Alle sehen für mich etwas dunkel aus, bei der Kirche innen passt das sehr gut. Aussen manchmal etwas weniger. Sind die ooc? Oder Absicht in der EBV? Beim GirlSelfie sieht es nach Masken aus um die Personen aufzuhellen?

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb wasabi65:

Coole Fotos! Bei den ersten beiden finde ich die Details und Sicht spannend. Alle sehen für mich etwas dunkel aus, bei der Kirche innen passt das sehr gut. Aussen manchmal etwas weniger. Sind die ooc? Oder Absicht in der EBV? Beim GirlSelfie sieht es nach Masken aus um die Personen aufzuhellen?

Danke! 🙂 Ich habe die meisten Bilder bewusst etwas dunkler aus den RAWs entwickelt, weil das eher meinem Eindruck entsprach, also dunkle Kathedrale und draußen eher schattige Plätze. Bei den Girls habe ich keine Masken verwendet, sondern das Bild insgesamt „hochgezogen“. Die Leute stehen und laufen jetzt zwar in einer etwas helleren Wolke, aber das stört mich nicht großartig. Eigentlich wollte ich auch nur zeigen, dass die GR auch Blendensterne kann, wenn auch keine wirklich tollen…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb wasabi65:

…hübsches Bauarbeiterdecolleté…

vor 1 Stunde schrieb Ameise:

auch Fotografen können hübsch sein Ö;;Ö

vor einer Stunde schrieb joachimeh:

Jetzt weiß ich, was ein Arschgesicht ist  😆

 

Das Bild ist ziemlich stark gecropped. Es ist ein Segen, dass die GR keinen hochauflösenden Sensor hat! Nicht auszudenken, welche Entdeckungen man in den Tiefen des Dekolletés bei erweiterten Cropmöglichkeiten noch hätte machen können … 🤢

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb supmylo:

Nein, das habe ich nicht gemacht, nur z. T. am Rechner… Für die x wird es ja bald diesen 1,5x Teleaufsatz geben, den werde ich mir besorgen.

Prima, crop geht ja dann immer noch. Ricoh GRIII + WWK und GRIIIx + Teleaufsatz damit deckt man von 21mm bis vor Ort vieles ab. Ricoh eine Wunschkamera leider ohne EVF.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch dabei, die Fotos zu sichten… Hier eines von der normalen GR III bei ISO 800, f3.5, 1/4 sec. Es handelt sich um die Cascada del Parc de la Ciutadella. Ob das Handyfoto von Frau und Hund mit der hellen Fontäne nebenan was geworden ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...