Jump to content

Blitz zu Sony Alpha 7III


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einen Blitz für meine Sony Alpha 7III. Bis jetzt habe ich den Godox v350s ins Auge gefasst. Ich möchte den Blitz hauptsächlich auf der Kamera montiert benutzen, weswegen ich den 350er als angenehm von der Größe/Gewicht erachte.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann Ihn empfehlen? 

Der Anwendungsbereich ist Hobby massig, es muss auch kein High end Blitz sein, da ich gerne mal das Photographien mit Blitz ausprobieren möchte.

 

Vielen Lieben Dank für Eure Antworten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum, in welchen Abstand zum Objekt willst du den den Blitz benutzen? Ich selber benutze den Batterie oder Akku betriebenen Bruder den TT350s zum Aufhellen bis ca. 3m an meine A6600. Darüber hinaus nehme ich in der Regel den großen Bruder TT685s, hängt vom Raum ab ob mann auch indirekt an die Decke blitzen kann. Du siehst es hängt von mehreren Faktoren ab. Sehr schön ist bei Godox kann man fast alles kombinieren. Auch ein entfesseltes blitzen ist mit einem auf der Kamera sitzenden Steuergerät , wie X Rro s oder X2T-s und X1T-s drahtlos steuern. Ist halt alles nach Anwendungsgebiet. Vielleich sagst du erst mal für welchen Bereich... Hobby mäßig ist vielleich zu wenig...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freddy

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich bräuchte ihn hauptsächlich für Portraits welche ich mit einem 85mm Objektiv fotographiere.

Wenn ich mich richtig informiert habe ist der einzige Unterschied zwischen der Akku betriebenen Version und der Batterieversion die Zeit bis der Blitz wieder bei voller Leistung bereit ist. Stimmt das?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig du machst absolut nichts verkehrt mit dem tollen V350s... du wirst ja schnell merken wenn du bei Portraits besser ist einen Reflektor brauchst... ein Stück Syropur oder weißer Karton oder halt was Weißes bringt eine bessere weichere Ausleuchtung, kommt auch viel auf den Ort an wo du die Fotos machen möchtest... viel Spass dabei

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...