Jump to content

Empfehlung spiegellose Kamera bis 750 € für kurze Videos und Familienfotos - kein Profi


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

bald ist das Jahr vorbei und Black Friday/Cyber Week sind wieder.
Ich bin Selbstständig (nichts in Richtung Video/Fotografie) und möchte noch etwas nützliches für meine Unternehmung anschaffen und somit Steuern mindern.
Bisher nehme ich Videos mit meinem Smartphone auf und halte Zoom-Gespräche mit einer externen Webcam.
Mit Systemkameras habe ich überhaupt keine Berührungen in meinem Leben gehabt.
Trotzdem möchte ich nun höherwertige Fotos/Videos erstellen können (ein gewisser Eigenanteil wird verbucht, da sicherlich auch mal die Familie fotografiert wird).

Gern würde ich mich von euch in Richtung DSLM (vor EDIT stand hier fälschlicherweise DSLR) inspirieren lassen

 

Was möchtest Du gerne fotografieren?

  • Video-Meetings (wäre klasse, ist aber kein muss. Wenn es keine Software zum Verbinden mit dem PC gibt, ist es auch OK)
  • 5-15 minütige Videos bei Raumlicht (nicht draußen und kein Sport/Bewegungen)
  • Familienfotos

 

Welche Erfahrungen hast Du bereits?

  • Keine mit Systemkameras, nur Smartphone

 

Was möchtest Du ausgeben? Nur für eine Kamera oder ein Kit?

  • Brutto 750 € für alles. Ein Lavaliermikrofon ist vorhanden (TRRS Anschluss, Rode). Wäre super, wenn es eine Anschlussmöglichkeit gibt.

 

Wie willst Du Deine Bilder ausgeben? Nur am Monitor? Oder auch ausdrucken?

  • Nur am Monitor

 

Welche Objektive wären für dich später interessant?

  • Wäre super, wenn ich nicht so viel mit Objekten zu tun haben könnte.

 

Nach welcher Kamera kann ich ausschau halten? Es gibt zu viel Auswahl.

 

Ich danke jeden, der sich Zeit nimmt, diesen Text zu lesen und besonders denjenigen, die einen Ratschlag äußern.

Beste Grüße

bearbeitet von Dusistrike
DSLR zu DSLM geändert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dusistrike,