Jump to content

Neues Spitzenmodell: Nikon Z9 mit 8k Video und 45,7 MP Sensor


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

es ist zwar OT, @tengris

aber die gleiche Erfahrung habe ich mit meiner Lumix S1R und dem Lumix 1,4/50 Pro und dem Lumix 1,8/50 S festgestellt.

Das 1,8/50 ist sehr gut an der S5, verwende ich die S1R ist der Unterschied deutlich! Aber auch Gewicht und Größe zwischen beiden Objektiven sind mehr als deutlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2021 um 16:49 schrieb tengris:

 Beim sogenannten "PC-Standard" hat man auch irgendwann das A20 Gate und den HIMEM.SYS Treiber für den "erweiterten Speicher" aufgegeben. Auch keine schlechte Entscheidung.

Aua, das habe ich ja schon sehr lange nicht mehr gehört.  Ich wusste nicht, das das A20 Gate noch jemandem ein Begriff ist. Erst recht nicht in einem eher fachfremden Forum. 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb pero:

Erst recht nicht in einem eher fachfremden Forum.

Fachfremd war es, als es das A20 Gate noch gab. Damals hatten Computer und Fotografie so gut wie gar nichts miteinander zu tun. Heute sind sie sehr nahe zusammen gerückt und rücken immer noch. Bisher war der Computer für den Digitalfotografen unverzichtbar, aber umgekehrt war die Abhängigkeit eher nicht gegeben. Durch Corona und Homeoffice ist die Fotokamera über eine hastig eingebaute Webcamfunktion zur Computerperipherie geworden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2021 um 22:52 schrieb tengris:

Ich hatte heute den ganzen Tag zu tun und habe erst jetzt nachgesehen, was aus der angekündigten Ankündigung geworden ist. In den Vereinigten Staaten scheint die Ankündigung jedenfalls zu einem kurzzeitigen Überangebot an Spendernieren geführt zu haben.

Nicht an Gehirnen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...