Jump to content

Nikon Z9 wird morgen (28. Oktober) vorgestellt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach vielen Ankündigungen und Teasern wird morgen endlich die Nikon Z9 vorgestellt, eine Vollformat-Kamera für professionelle Anforderungen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Markus B.:

Ob 105 oder 120 - gut muss es sein :rolleyes:

Sicher. Aber darüber mache ich mir ehrlich gesagt bei neuen Objektiven der letzten Jahre bei kaum einem Hersteller mehr erwähnenswerte Sorgen (ja, wird sicher auch Ausnahmen geben). Mir scheint die Gurkenzeit wird immer kürzer und vereinzelte Serienstreuung hat teils das höchste temporäre Nervpotential. ;)

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wuschler:

Außerdem sind Motiv, Licht, Bildgestaltung usw. viel wichtiger als dies Pixelpeeperei :)

Was du nicht sagst  - natürlich sind das, und nicht die Technik, die entscheidenden Faktoren für ein gutes Bild.

Es geht nicht um Pixelpeeperei. Aber man erwartet halt doch eine ausreichende Auflösung, einen nicht zu starken Randabfall, ein gutes Kontrastverhalten und eine möglichst neutrale Farbwiedergabe. Dass ein Zoom vom zünftigen Weitwinkel bis zum kurzem Tele nicht bei jeder Einstellung die Qualität der besten Festbrennweiten erreichen kann sollte hier allen klar sein. 

bearbeitet von Markus B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"No mecanical Shutter" hab ich nirgendwo gesehen.

EDIT: 

Verschlusstyp

Elektronischer Verschluss mit Auslösegeräusch und Sensorschutz

Normal aufgelöster Sucher wie zB. R6 & A7IV ( 3.7MPix )

https://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/mirrorless/professional/z-9#tech_specs

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wieder so ein Teil, das man sich wie ein Brett vor den Kopf hält, wenn man durch den Sucher sehen will. Dann legt sich im Video eine Fotografin auch noch auf den Boden, um die Dackel-Perspektive zu demonstrieren. Immerhin wird der Winkelsucher noch passen. Dabei hatten sie für die nie erschienenen DLs schon einen flexiblen Aufstecksucher entwickelt.

Positiv: Das Display scheint ja mal eine wirklich intelligent Lösung.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...