Jump to content

Nikon Z9 wird morgen (28. Oktober) vorgestellt


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach vielen Ankündigungen und Teasern wird morgen endlich die Nikon Z9 vorgestellt, eine Vollformat-Kamera für professionelle Anforderungen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Markus B.:

Ob 105 oder 120 - gut muss es sein :rolleyes:

Sicher. Aber darüber mache ich mir ehrlich gesagt bei neuen Objektiven der letzten Jahre bei kaum einem Hersteller mehr erwähnenswerte Sorgen (ja, wird sicher auch Ausnahmen geben). Mir scheint die Gurkenzeit wird immer kürzer und vereinzelte Serienstreuung hat teils das höchste temporäre Nervpotential. ;)

Edited by flyingrooster
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb wuschler:

Außerdem sind Motiv, Licht, Bildgestaltung usw. viel wichtiger als dies Pixelpeeperei :)

Was du nicht sagst  - natürlich sind das, und nicht die Technik, die entscheidenden Faktoren für ein gutes Bild.

Es geht nicht um Pixelpeeperei. Aber man erwartet halt doch eine ausreichende Auflösung, einen nicht zu starken Randabfall, ein gutes Kontrastverhalten und eine möglichst neutrale Farbwiedergabe. Dass ein Zoom vom zünftigen Weitwinkel bis zum kurzem Tele nicht bei jeder Einstellung die Qualität der besten Festbrennweiten erreichen kann sollte hier allen klar sein. 

Edited by Markus B.
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wieder so ein Teil, das man sich wie ein Brett vor den Kopf hält, wenn man durch den Sucher sehen will. Dann legt sich im Video eine Fotografin auch noch auf den Boden, um die Dackel-Perspektive zu demonstrieren. Immerhin wird der Winkelsucher noch passen. Dabei hatten sie für die nie erschienenen DLs schon einen flexiblen Aufstecksucher entwickelt.

Positiv: Das Display scheint ja mal eine wirklich intelligent Lösung.

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...