Jump to content

OMDS Pressemitteilung: Ankündigung der Marke ‚OM SYSTEM‘ und einer Systemkamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Minuten schrieb SonyFreund79:

Niemand hat eine gesicherte Info.

Was gibt's dann so ausdauernd über schon jetzt nicht erfüllte Erwartungen zu nörgeln? 

Im Übrigen ist diese Rumreiterei auf der Bezeichnung WOW-Kamera eher der Eigendynamik im Netz zuzuschreiben, als dem OMDS-Marketing selbst. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb supmylo:

Im Übrigen ist diese Rumreiterei auf der Bezeichnung WOW-Kamera eher der Eigendynamik im Netz zuzuschreiben, als dem OMDS-Marketing selbst. 

Nö, wer eine solche bekloppte Bezeichnung verwendet muss sich nicht wundern, wenn die Erwartungen hoch sind.

bearbeitet von SonyFreund79
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SonyFreund79:

Nö, wer eine solche bekloppte Bezeichnung verwendet muss sich nicht wundern, wenn die Erwartungen hoch sind.

Zeig doch mal die Originalquelle vom bekloppten OMDS-Marketing, also bitte mehr als eine Sekundär- oder Tertiärquelle irgendeiner Rumor- oder Abschreiberseite.

Meine Erinnerung dazu: Irgendein OMDS-Vertreter hat mal sinngemäß auf die Frage nach einer neuen Kamera geantwortet, man könne noch nichts Genaues sagen, aber die Kunden würden WOW sagen, jedenfalls in der englischen "Übersetzung". Darauf reiten dann die Leute rum, die dringend was von Olympus/OMDS erwarten, entweder weil sie damit fotografieren wollen, oder weil sie neuen Stoff zum Ablästern in Foren benötigen.

Wenn Du es besser weißt, dann bitte mal her mit der Information.

Edit: @cycohat in #536 ein Video gepostet, in dem OMDS von eimem WOW-Product spricht. 

bearbeitet von Gast
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb SonyFreund79:

Nö, wer eine solche bekloppte Bezeichnung verwendet muss sich nicht wundern, wenn die Erwartungen hoch sind.

Schön dass OMDS Dir mit dem Wow Begriff ne Steilvorlage geliefert hat auf einer guten Kamera weiter rumhacken zu können. Bist ja mit 61 Posts eh schon hier der Top Poster in einen Thread einer Marke mit der du selber nie fotografieren wirst. Verkehre Welt

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Spanksen:

Bist ja mit 61 Posts eh schon hier der Top Poster in einen Thread einer Marke mit der du selber nie fotografieren wirst.

Schon klar, dass Olympus Fanboys auf kritische Anmerkungen eines User mit "Sony" im Namen pikiert reagiert. Das bin ich mir ja gewohnt. Aber mir zu unterstellen, dass ich nie mit OMDS fotografieren werden ist etwas vermessen. Erstens kannst du das nicht wissen und ich persönlich schliesse das keineswegs aus.  Die Marke Olympus verfolge ich übrigens vermutlich schon sehr viel länger als du.

Wenn ein Oly User dasselbe schreiben würde, würden sich die Fanboys nicht wie eine Herde Hyänen draufstürzen.

Aber egal. Bringt nichts. Ich schreibe ja nichts mehr hier.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb SonyFreund79:

Schon klar, dass Olympus Fanboys auf kritische Anmerkungen eines User mit "Sony" im Namen pikiert reagiert. Das bin ich mir ja gewohnt. Aber mir zu unterstellen, dass ich nie mit OMDS fotografieren werden ist etwas vermessen. Erstens kannst du das nicht wissen und ich persönlich schliesse das keineswegs aus.  Die Marke Olympus verfolge ich übrigens vermutlich schon sehr viel länger als du.

Wenn ein Oly User dasselbe schreiben würde, würden sich die Fanboys nicht wie eine Herde Hyänen draufstürzen.

Aber egal. Bringt nichts. Ich schreibe ja nichts mehr hier.

 

 

Ok, nehm ich zurück, aber mich als Oly Fanboy zu bezeichnen ist ja wohl genau so vermessen. Ich bin ein Fan der Fotografie und nicht einer bestimmten Kameramarke. Ich beschäftige mich wie du mit allen Systemen, würde mir aber nicht anmaßen einen Sony Thread zu torpedieren so wie du es tust um eine Marke dauerhaft schlechtzureden. Kritik ist völlig ok und berechtigt, aber da reicht ja wohl auch ein Beitrag oder nicht? Warum diese ewigen Wiederholungen, wir haben dich verstanden. Jetzt lass doch erstmal abwarten verdammt nochmal, was ist der Sinn bei Dir dahinter?

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spanksen:

Ok, nehm ich zurück, aber mich als Oly Fanboy zu bezeichnen ist ja wohl genau so vermessen. Ich bin ein Fan der Fotografie und nicht einer bestimmten Kameramarke. Ich beschäftige mich wie du mit alles Systemen, würde mir aber nicht anmaßen einen Sony Thread zu torpedieren so wie du es tust um eine Marke dauerhaft schlechtzureden. Da reicht ja wohl auch ein Beitrag oder nicht? Warum diese ewigen Wiederholungen, wir haben dich verstanden. Jetzt lass doch erstmal abwarten verdammt nochmal, was ist der Sinn bei Dir dahinter???

\Verschwörungsmodus an\

Ah, @Spanksen, du verstehst da was falsch. @SonyFreund79 ist eigentlich unser @SKF Admin, der dafür sorgen möchte, dass die Threads genug Traffic haben. Sozusagen als agent provocateur 😉.

\Verschwörungsmodus aus\

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lümmel:

\Verschwörungsmodus an\ … \Verschwörungsmodus aus\

Öhm. Nein.

Traffic wird überschätzt – speziell wenn Threads eine Tendenz in Richtung Ärger bekommen. Das ist etwa so sinnvoll wie ein Kneipenwirt, der Schlägereien anzettelt, weil so viele Schaulustige dazu kommen…

Ein User hat um die Löschung seines Accounts gebeten, dem bin ich nachgekommen. Auf Kommentare dazu bitte ich zu verzichten…

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SonyFreund79:

Nö, wer eine solche bekloppte Bezeichnung verwendet muss sich nicht wundern, wenn die Erwartungen hoch sind.

Ich glaube, das entsprang damals der Verzweiflung, irgend etwas vorzeigen oder ankündigen zu müssen, obwohl man nach dem Verkauf außer ein paar Ideen nichts in der Hand hatte. Bei Pentax wurde zu so einer Zeit von der besonderen Freude des Fotografierens fabuliert, die man offenbar nur mit veralteter Technik empfinden konnte. Das wird bei uns westlichen Forentechnokraten eben schlecht aufgenommen. Ich weiß nicht, wie die Wirkung der "Wow"-Kamera auf dem asiatischen Markt ist.

Aber die Wow-Kamera wurde mittlerweile in Interviews mit mindestens drei "ganzoffiziellen" OMDS Vertretern angekündigt und in mindestens einem Werbevideo wurde es auch noch mal wiederholt. Ich finde das auch sehr unglücklich. Hätte Sony die A7IV als DIE WOW-Kamera angekündigt, hätte es bei Erscheinen auch negative Reaktionen gegeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hex:

Ich finde das auch sehr unglücklich.

Unglücklich ist es erst dann, wenn die Kamera die Erwartungen insgesamt nicht erfüllt, oder?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SKF Admin:

Ein User hat um die Löschung seines Accounts gebeten, dem bin ich nachgekommen. Auf Kommentare dazu bitte ich zu verzichten…

Andreas

Ich weiß ich soll auf Kommentare verzichten, aber das ist bestimmt das letzte was ich wollte und stimmt mich auch traurig, da ich ihn eigentlich auch sehr geschätzt habe. Hoffe ich hab nicht über die Stränge geschlagen, hatte wirklich versucht im Ton immer korrekt zu bleiben

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb supmylo:

Unglücklich ist es erst dann, wenn die Kamera die Erwartungen insgesamt nicht erfüllt, oder?

Meine Erwartungen an eine Wow-Kamera kann sie ziemlich schwer erfüllen. Meine Erwartung an ein gutes Update der E-M1 III wird sie sehr wahrscheinlich erfüllen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb supmylo:

wenn die Kamera die Erwartungen insgesamt nicht erfüllt, oder?

OMS kann nicht alle Erwartungen mit einer Kamera erfüllen, ich denke so realistisch muß man sein.

Eine sportlich orientierte Kamera würde an meinem Bedarf vorbei gehen aber dafür vielleicht den Bedarf vieler anderer erfüllen, was ja auch, auf die Marke an sich bezogen, auch sehr gut ist. Das bringt Umsatz, Gewinn und damit die Ressourcen für weitere Kameraentwicklungen :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Pen Seite recht hat, wissen wir also so gut wie gar nichts über den Sensor?

Zitat

Und nein, es ist kein IMX470 oder IMX472. Es ist bisher weder Datenblatt noch genaue Typenbezeichnung des neuen Sensors veröffentlicht worden. Niemand, außer denen, die das Ding produzieren, hat die Specs. Das einzige, was die haben, sind brutale NDAs.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hex:

Meine Erwartungen an eine Wow-Kamera kann sie ziemlich schwer erfüllen.

Okay, dass die Kamera nicht alle erfreuen wird, halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Also hätte OMDS vielleicht einschränkend sagen sollen, dass man eine Kamera vorstellen wird, zu der einige, aber nicht alle WOW sagen werden. Das wäre dann sicherlich ein Beispiel für ein erst recht missglücktes Marketing.

Ich frage mich hier im Thread allerdings schon lange, insbesondere in den Beiträgen des jüngst Entschwundenen, wie man es einer Firma vorwerfen kann, die eigenen Produkte mit Superlativen zu bewerben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...