Jump to content

Vilsalpsee - Rote Spitze


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern war diese traumhafte Gegend kaum besucht und der Aufstieg zur Roten Spitze gestaltete sich Dank unserer Grödel als einfach. Bis zur Landsberger Hütte waren einige Passagen vereist. 

Vilsalpsee beim Aufstieg:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Lachenspitze mit "Lache"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Panorama von der Roten Spitze Richtung Süden:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Christian_HH:

JPGs? Aus Raw?

Im Smartphone-Bereich fände ich es ja auch interessant womit die gemacht wurden.

 

Die Aufnahmen entstanden mit dem  ZTE A2019G Pro  (ist aus den Exifs ersichtlich). Mit diesem Smartphone erziele ich die besten Aufnahmen im Weitwinkel (kein  digitaler Zoom). Das SP kann auch RAW, jedoch ist mir die Einstellerei zu kompliziert bei outdoor Einsätzen, deshalb entstanden die Aufnahmen als JPEG. Bei dieser Tour kam das SP erstmalig zum Foto Einsatz, da die G9 + 10-25 mm in der Eile (wollten das Zubringer Zügle nicht verpassen) im Kofferraum liegen blieb.

Die Bearbeitung wurde mit LR/PS + Topaz durchgeführt. Die Aufnahmen kommen auch am 50 Zoll 4K TV ordentlich rüber. 

Das ZTE verwende ich normalerweise als outdoor Navi. Das große Display und die top Akku Laufzeit sind dafür ideal. Neben meiner umfangreichen MFT Ausrüstung verwende ich unter Wasser noch eine Hero 9. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...