Jump to content

Vilsalpsee - Rote Spitze


sardinien
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern war diese traumhafte Gegend kaum besucht und der Aufstieg zur Roten Spitze gestaltete sich Dank unserer Grödel als einfach. Bis zur Landsberger Hütte waren einige Passagen vereist. 

Vilsalpsee beim Aufstieg:

 

Lachenspitze mit "Lache"

Panorama von der Roten Spitze Richtung Süden:

Link to post
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb Christian_HH:

JPGs? Aus Raw?

Im Smartphone-Bereich fände ich es ja auch interessant womit die gemacht wurden.

 

Die Aufnahmen entstanden mit dem  ZTE A2019G Pro  (ist aus den Exifs ersichtlich). Mit diesem Smartphone erziele ich die besten Aufnahmen im Weitwinkel (kein  digitaler Zoom). Das SP kann auch RAW, jedoch ist mir die Einstellerei zu kompliziert bei outdoor Einsätzen, deshalb entstanden die Aufnahmen als JPEG. Bei dieser Tour kam das SP erstmalig zum Foto Einsatz, da die G9 + 10-25 mm in der Eile (wollten das Zubringer Zügle nicht verpassen) im Kofferraum liegen blieb.

Die Bearbeitung wurde mit LR/PS + Topaz durchgeführt. Die Aufnahmen kommen auch am 50 Zoll 4K TV ordentlich rüber. 

Das ZTE verwende ich normalerweise als outdoor Navi. Das große Display und die top Akku Laufzeit sind dafür ideal. Neben meiner umfangreichen MFT Ausrüstung verwende ich unter Wasser noch eine Hero 9. 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...