Jump to content

Objektive für die Sony a7 iv


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin

 

ich hatte früher schon einmal mit der Fotografie angefangen und dann leider aus Zeitgründen etc nicht weitergemacht.

 

Nun hat mich das Thema aber seit mehreren Monaten wieder gepackt und ich verfolge schon länger die Gerüchte um die neue Sony. Sollten die so halbwegs passen was auf alpha rumors gepostet wird, wird dies auch meine neue Kamera.

 

Jetzt brauch ich noch ein paar vernünftige Objektive. Alles auf Hobby Basis und es sollten 2 sein.

Kosten so um die ~2000€ maximal.

 

Fotografiert will ich hauptsächlich Hunde (in der Bewegung / Entfernung). Da hatte ich mir schon das "Tamron 70-180 mm F/2.8 Di III VXD" angeschaut.

 

Und für Landschaft / Portraits ein Lichtstarkes Objektiv. Evtl 35mm - Da hab ich noch keine Vorlieben was die Brennweite angeht.

Zum üben wurde mir aber mal eine Festbrennweite empfohlen, da man damit wohl schneller lernt.

Vllt. Sigma 35mm F2,0 DG DN Contemporary  // Sony SEL-35F14GM - Vollformat E-Mount Objektiv FE 35mm F1.4 GM

Das Sony soll wohl nicht so ein guten Autofokus haben und ist Preislich natürlich deutlich teurer.

 

 

Was habt ihr für Empfehlungen / Erfahrungen?

 

Vielen Dank und schönes Wochenende :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 15.10.2021 um 12:08 schrieb D0bby:

Und für Landschaft / Portraits ein Lichtstarkes Objektiv. Evtl 35mm - Da hab ich noch keine Vorlieben was die Brennweite angeht.

Wofür ein lichtstarkes Objektiv für Landschaft?  Bringt ja nichts.

Am 15.10.2021 um 12:08 schrieb D0bby:

Zum üben wurde mir aber mal eine Festbrennweite empfohlen, da man damit wohl schneller lernt.

Den Unsinn  hört man immer wieder. Kauf ein FE 24-105 G und hab Spass damit. Das taugt für Landschaft und auch Portraits.

Am 15.10.2021 um 12:08 schrieb D0bby:

Vllt. Sigma 35mm F2,0 DG DN Contemporary  // Sony SEL-35F14GM - Vollformat E-Mount Objektiv FE 35mm F1.4 GM

Das Sony 35mm f1.4 GM ist aktuell wohl das beste 35mm Objektiv, das man für Geld kaufen kann und der AF ist top. 

 

Am 15.10.2021 um 12:08 schrieb D0bby:

Das Sony soll wohl nicht so ein guten Autofokus haben und ist Preislich natürlich deutlich teurer.

Den nicht so guten Autofokus würde ich eher bei Sigma vermuten. Sigma kann alles mögliche sehr gut aber einen Top AF habe ich noch bei keinem Sigma gesehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...