Jump to content

Samyang 35mm t 1.5 vs Fuji 35mm xf 2.0 vs Viltrox 33mm 1.4?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich möchte mir ein neues Objektiv zulegen. Da kam als erstes das Fuji XF 35mm 1.4 in Frage, welches ich aufgrund der etwas schlechteren Schärfe und des schlechten Autofokus' im Vergleich zum 2.0er ausgeschlossen habe. Dann sind mir noch die Optiken Viltrox 33mm 1.4, was besseren Autofokus als das Fuji 1.4er und im Gegensatz zum Fuji 2.0er lichtstärker ist und das Samyang vdslr 35mm t 1.5 MK2, welches ohne Autofokus ist. Jetzt meine Frage: Kann ich das Viltrox kaufen und die selbe Bildqualität wie mit dem Fuji 35mm 2.0er und mehr Lichtstärke und einen günstigeren Preis genießen oder ist das Fuji doch noch schärfer/ bildet die Farben realistischer ab. Realistische Farbdarstellung ist mir besonders wichtig. Dann kommt auch noch das Samyang ins Spiel. Ich möchte viel Video machen und auch Fotos schießen. Ist die Bildqualität (Schärfe/Kontrast/Farbdarstellung etc.) von dem Samyang 35mm t 1.5 besser als die des Fujifilms / Viltrox' (Auch bei Fotos), damit der fehlende Autofokus gerechtfertigt wird oder ist das Fuji/Viltrox sogar besser? Ich fotografiere/filme mit einer Fujifilm X-S10. Danke für eure Antworten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...