Jump to content

DeNoise AI v3.3 - Neues RAW-Modell, verbesserte Vergleichsansicht und bessere DNG-Unterstützung

SKF Admin
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Software-Hersteller Topazlabs hat die neue Version 3.3 von Denoise AI vorgestellt.

Bis zum 15. Oktober gilt der Einführungspreis von $ 59,99 (statt $ 79,99), mit dem Gutschein-Code FORUM sparst du nochmal 15% – insgesamt sogar $ 29!

DeNoise AI v3.3 auf einen Blick

Neues RAW-Modell - Das neuestes KI-Modell wurde so trainiert, dass es durch die Verwendung von RAW-Sensordaten eine bessere Rauschunterdrückung, Detail- und Farbgenauigkeit bietet.

Verbesserte Vergleichsansicht - Das selbe Bild kann mit unterschiedlichen Einstellungen im gleichen Modell gleichzeitig in mehreren Quadranten angezeigt werden, alternativ lassen sich bis zu vier Modelle auf einmal anzeigen.

Aktualisiertes Low Light v3-Modell - Schnellere Verarbeitung und verbesserte Bildqualität

Aktualisierter DNG-Speicherprozess - Der Speicherprozess für DNG-Dateien wurde verbessert, so dass sie farbtreuer als zuvor sind.

Neuer Vorschlagsmodus - Es wird automatisch das am besten geeignete AI-Modell vorgeschlagen, basierend auf den Eigenschaften des Fotos basiert.

Leistungsverbesserungen und zahlreiche Fehlerbehebungen - Prozessverbesserungen an der KI-Engine, Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit in der rechten Seitenleiste und eine bessere Handhabung beim Öffnen von Bilddateien.

Außerdem wurden viele Bugs beseitigt.

» Topaz Denoise 3.3 Website Einführungspreis $ 59,99 , mit dem Gutschein-Code FORUM sparst du nochmal 15%

Ich hab die neue Version schon ein paar Tage drauf, was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich die Bilder, welche ich von Lightroom an DeNoise übergeben habe, nicht wieder zurückübergeben kann, nachdem entrauscht wurde, sondern nur noch nach JPG exportieren kann. Das hat mir einzig nicht so sehr an der neuen Version gefallen.  Ansonsten finde ich die Software an sich klasse !!

Wenn ich versuche den RAW Modus zu nutzen kommt bei mir eine Fehlermeldung, dass "DNG und Fujifilm" nicht unterstütz wird - ich hab aber eine Sony A7R4 🤪

Hat noch jemand das Problem? Liegt es eventuell daran, dass ich komprimiertes RAW als Format eingestellt habe?

• 1 month later...