Jump to content

DeNoise AI v3.3 - Neues RAW-Modell, verbesserte Vergleichsansicht und bessere DNG-Unterstützung


SKF Admin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Software-Hersteller Topazlabs hat die neue Version 3.3 von Denoise AI vorgestellt.

Bis zum 15. Oktober gilt der Einführungspreis von $ 59,99 (statt $ 79,99), mit dem Gutschein-Code FORUM sparst du nochmal 15% – insgesamt sogar $ 29!

DeNoise AI v3.3 auf einen Blick

Neues RAW-Modell - Das neuestes KI-Modell wurde so trainiert, dass es durch die Verwendung von RAW-Sensordaten eine bessere Rauschunterdrückung, Detail- und Farbgenauigkeit bietet.

Verbesserte Vergleichsansicht - Das selbe Bild kann mit unterschiedlichen Einstellungen im gleichen Modell gleichzeitig in mehreren Quadranten angezeigt werden, alternativ lassen sich bis zu vier Modelle auf einmal anzeigen.

Aktualisiertes Low Light v3-Modell - Schnellere Verarbeitung und verbesserte Bildqualität

Aktualisierter DNG-Speicherprozess - Der Speicherprozess für DNG-Dateien wurde verbessert, so dass sie farbtreuer als zuvor sind.

Neuer Vorschlagsmodus - Es wird automatisch das am besten geeignete AI-Modell vorgeschlagen, basierend auf den Eigenschaften des Fotos basiert.

Leistungsverbesserungen und zahlreiche Fehlerbehebungen - Prozessverbesserungen an der KI-Engine, Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit in der rechten Seitenleiste und eine bessere Handhabung beim Öffnen von Bilddateien.

Außerdem wurden viele Bugs beseitigt.

» Topaz Denoise 3.3 Website Einführungspreis $ 59,99 , mit dem Gutschein-Code FORUM sparst du nochmal 15%

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die neue Version schon ein paar Tage drauf, was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich die Bilder, welche ich von Lightroom an DeNoise übergeben habe, nicht wieder zurückübergeben kann, nachdem entrauscht wurde, sondern nur noch nach JPG exportieren kann. Das hat mir einzig nicht so sehr an der neuen Version gefallen.  Ansonsten finde ich die Software an sich klasse !!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich versuche den RAW Modus zu nutzen kommt bei mir eine Fehlermeldung, dass "DNG und Fujifilm" nicht unterstütz wird - ich hab aber eine Sony A7R4 🤪

Hat noch jemand das Problem? Liegt es eventuell daran, dass ich komprimiertes RAW als Format eingestellt habe?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Topaz 3.3.3. released. Sollte gewisse bugs beseitigen

DeNoise 3.3 - Product Releases / DeNoise AI - Topaz Discussion Forum (topazlabs.com)

Bei mir unter Win10 tut es was es soll

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...
Am 25.11.2021 um 16:41 schrieb Raumfahrer:

Bei Apple und C1 gehts noch nicht. Der Support hat mir geschrieben, dass man an einer Lösung arbeitet. 

Ich habe heute vom Support ein Mail mit einem Link zum Download einer neuen Version bekommen. Nun klappt es wieder mit dem Öffnen in C1 -> an Denoise schicken zum Bearbeiten --> und wieder zurück an C1. Bin vom Support sehr positiv überrascht 😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für wildlife high ISO Aufnahmen > 3200 hat sich dieser workflow (Doppelverarbeitung in LRc bzw. PS) für mich als zielführend herausgestellt ohne Maskierungen:

DeNoise AI lowlight  "Auto" + PostProcessing 100/100 

anschließend:

DeNoise AI Standard mit Werten zwischen 2/20-2/30 + PostProcessing 0 + 0

Massenverarbeitung mit LRc:

1. Innerhalb von LR Tifs erzeugen aus RAW im gleichen Ordner mit anscvhließender Übergabe an Topaz (stabiler als mit einer RAW>Tif Direktübergabe innerhalb von LR an Topaz)

2. Übergabe an DeNoise AI (bei lowlight wird im Auto Modus jedes einzelne Tif mit individuellen Parametern automatisch bearbeitet)

3. Da einige Metadaten durch die Tif Konvertierung verloren gehen, pflege ich diese wieder mit der Exiftoolgui im batch Modus ein

4. Das @Lufthummel Lumix Metadaten plugin ist ideal für die Erweiterung der Datenbankmöglichkeiten innerhalb von LRc. Leider wird die AF Entfernung aus den PANA Metadaten dabei nicht unterstützt

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...