Jump to content

Ich grüße alle Fotographen und stelle mich mal vor


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Folks ich bin Pete Jones, zu meinem Hobby auf der Gitarre und Ukulele zu spielen hat sich nun nach dem 2. Anlauf wieder  das Fotografieren dazugesellt.

Begonnen mit der Fotografie hab ich als ich vor einigenJahren ein Familienfoto unserer Patchwork Familie haben wollte. Der Preis des Fotografen für die Aufnahmen war bestimmt berechtigt überstieg die Leistung meines Portemonnaies aber um weites. Ich erinnere mich noch eine Kamera zu haben die ich einst erstand um die Hochzeit meiner Schwester zu Bilde zu bringen.  Dann wurde für kleines Geld ein Beleuchtungsset gekauft und eine Greenscreen. Dann ging es an knipsen und schwupp waren die Bilder für die Großeltern fertig. Nachdem dann noch einige Spaß Aufnahmen gemacht wurden schlief das ganze wieder ein. Irgendwann traf mich dann wieder die Lust auf die Kamera aber etwas anderes als die Nikon D3100 sollte daher. Ich recherchierte was gerade so zu bekommen ist stieß ich auf Youtube auf den Kanal Markuspix. Dort fand ich meine Begeisterung für kleine Kompakte Kameras bestätigt und einige interessante Videos. Nun hab ich mittlerweile ein paar dieser kleinen Schätze in meiner Fototasche. Da dann leider das große C über uns alle kam war mit unterwegs schöne Aufnahmen zu machen nichts. Meine Kids mögen auch nicht mehr herhalten damit ich mal schaue wie welches Objektiv so ist. Zu meinem Geburtstag bekam ich einen Fotokurs geschenkt den ich mir noch aussuchen kann. Zudem hab ich mir einen Frisierkopf zugelegt zum üben den der hält still. Nun zu meinen kleinen Fotokameras, als da wären Panasonic Lumix GM1, GM5 und die GX800 Als Objektive vorhanden sind einmal Olympus 45mm 1.8 , das Olympus 40-150mm 1:4-5.6 R ED und das Lumix 12-32 Kit Objektiv. Ich freu mich von euch zu lesen zu lernen und mit euch etwas Spaß zu haben.

 

Gruß 

Pete Jones

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...