Jump to content

Alpha 7 III mit einem Tablet verbinden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kamera mit einem Tablet zu verbinden.

Tablet ist Android - und es ist für Foto gemeint, also nicht zum Filmen

Ein paar Fragen hierzu hätte ich

A) möchte ich eine Vorschau so wie auf dem Monitor der Kamera - ähnlich einem Fieldmonitor

B). es kann ruhig eine Kabelverbindung sein - oder muss es unbedingt über WLAN gehen?

C) Braucht es dafür zusätzlich eine APP? - Was benötigt man noch dazu?

D) Welche Einstellung sollten an der Kamera gemacht werden?

D) Welche Empfehlungen habt Ihr dafür?

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten

Grüße Andreas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Was genau willst du machen? Mein iPad verbindet sich ohne Probleme mit der A7iii mit der Sony Imaging Edge App. Viel mehr als Fotos anzuschauen und aufs iPad schieben geht nicht wirklich mit der App. Echtes Tethering geht nicht, aber Motiv sehen und auslösen.

https://support.d-imaging.sony.co.jp/app/iemobile/de/?cid=PlayMemoriesMobile7.5.2

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Mein Handy verbindet sich auch mit dieser sehr mageren Sony App.

 Es gibt ja wohl auch noch andere wie z.B. Camoodo....

Eigentlich möchte ich in bestimmten Situationen einfach eine größere Vorschau haben.... und natürlich die Schärfe / Fokus besser beurteilen können.

Am Besten wäre es, wenn alle Einstellungen weiterhin an der Kamera stattfinden können. Wenn das überhaupt geht, wenn die App aktiv ist?

Habe ich noch gar nicht versucht, ob auch ein Fernauslöser funktioniert sofern die App an ist.

So Sachen halt 

Gruß Andreas 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...