Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte mit Masken arbeiten und diese Maske mittels der Überlagerungsfunktion mit einer Farbe sichtbar machen. In irgend einem Tutorial habe ich mal die Intensität der Überlagerung angepasst und aktuell ist die Maske nur noch sehr schwach zu erkennen. Kann mir jemand beschreiben, wie die Intensität der gewählten Maske verstellt werden kann?

vor 9 Stunden schrieb wasabi65:

Welche Maske meinst du? In der Regel kann man ganz unten links ein Häkchen setzen, damit die Maske in rot angezeigt wird (unabhängig von der Intensität).

Grundsätzlich unabhängig vom der Maske. Aber mein aktuelle Problem ist beim Korrekturfilter. Ich bin aber der Meinung, dass diese Funktionalität auch bei Verlaufsfilter und Radialfilter möglich ist. Aber wie beschrieben, es geht nur darum, dass die Intensität bei der visuellen Darstellung im Lightroom besteht. Dies ist unabhängig davon, wie der Filter auf das eigentliche Foto wirkt, nur die gefärbte Darstellung (rot, grün, weiss, schwarz).

vor 3 Stunden schrieb wasabi65:

und hast du es gemacht? Angenommen du bist in LrC.

das ist mir alles klar. auch mit dem short-cut "o" und "ctrl-o" die farbe wechseln. Aber es gibt die Möglichkeit, dass die Farbe intensiver oder weniger intensiv auf dem Display dargestellt wird.

Am 28.9.2021 um 19:07 schrieb silru:

In irgend einem Tutorial habe ich mal die Intensität der Überlagerung angepasst und aktuell ist die Maske nur noch sehr schwach zu erkennen. Kann mir jemand beschreiben, wie die Intensität der gewählten Maske verstellt werden kann?

Sorry da kann ich nicht helfen. Du musst wohl dieses Tutorial wieder finden.

Nachtrag:

einfach Googeln und den obersten Eintrag nehmen

https://photofocus.com/photography/lightroom-tip-changing-the-mask-overlay-color/

Edited by wasabi65