Jump to content

Testbericht: Nikon Z fc


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

2021-09-20 Mit ihrem APS-C-Sensor und dem Preis von unter 1.000 Euro ist die Nikon Z fc weniger als Retro-Kamera für langjährige Nikon-Fans gedacht, sondern eher für die junge Generation. Dazu passt auch der im Gegensatz zur technischen Schwester Z 50 dreh- und schwenkbare Touchscreen, dank dem sich die Kamera gut für Selfies und Vlogs eignen sollte. Ob sie weitere Vorzüge mitbringt und wie es um die Bildqualität bestellt ist, verrät unser ausführlicher Testbericht.

» Alles lesen auf digitalkamera.de

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die PEN F hatte ein passendes Objektiv-Öko-System dazu... allein wenn man nur die optimal optisch passenden, kleinen Olympus-Objektive einbezieht (12/2.0, 17/1.8, 25/1.8, 45/1.8, 60Macro, 14-42EZ), ist sie technisch runder, als die Zfc je sein wird.

Das Problem ist, an der Technik hat Olympus keine Schwierigkeiten (hat's ihnen was genützt?) und Nikon eine starke Fangemeinde (reicht das?), die durchaus noch Bezug zu ihrem alten Nikon-Gerät haben. Wir werden sehen.

Fuji hat gerade die X-T30 mit einem neuen Display und aktueller Firmware aufgewertet als X-T30II gebracht, um sein Konkurrenzprodukt ins Licht zu rücken. Russische Zenit vs. Nikon FE. :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...