Jump to content

Schon wieder ein neues Luminar-Produkt? NEO .............


AlterKnabe

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb wohe:

Ich fürchte nur, dass in Zukunft alle Anbieter der Abomanie verfallen.

Mittlerweile finde ich das übersichtlicher als wenn alle paar Monate irgendeine kostenpflichtige Neuerung kommt und kurz darauf wieder eine neue Version. Allerdings sollte man sich definiv überlegen welche Anwendungen man noch braucht und welche nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb WRDS:

 Allerdings sollte man sich definiv überlegen welche Anwendungen man noch braucht und welche nicht.

Da gebe ich dir recht. Deshalb mache ich ja auch nicht mehr alles mit. Es ist halt schade ein eigentlich universelles Bearbeitungsprogramm zu besitzen ( das ja auch z.B. entrauschen kann) und dann doch noch spezielle Ergänzungen nötig sind / sein sollen (z.B. Entrauschen).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hmm, mir wird das hier angeboten:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

hmmm, also doch eine Kaufversion?

Und wieso sollte man für 20 Euro weniger das Mietmodell nehmen?

Kann mir das Jemand erklären, der da durchblickt?=

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand blickt da durch.

Skylum hatte Großes vor, mittlerweile sind sie nur noch Marketing Agentur. Ich hatte die Produkte gerne gekauft, aber nach dem vierten oder fünften gebrochenen Versprechen bin ich raus und hoffe, dass andere genauso denken. 

Die haben tolle Entwickler, aber ein mieses Management. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lieber nightstalker,

das kann Dir keiner erklären. Wahrscheinlich wissen die Slum-Leute auch nicht mehr wo es langgeht.

Ich habe heute dieses Angebot bekommen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich habe mir mal angeschaut, was eine Kreativ-Sammlung ist. 10 Presets für Oldtimer! Braucht man bestimmt täglich. Ganz abgefahren sind 10 hochwertige Himmels-Presets aus dem Kriegshimmel über Kiev. Was für ein Glück, dass wir uns aussuchen können, was wir kaufen wollen.

Was du finden wirst 

• Die 10 herzerwärmenden Presets von Gemütliches Beisammensein wurden speziell für Familientreffen und andere Veranstaltungen entwickelt, bei denen die ganze Bande zusammenkommt. • 10 dynamische In Action-Presets sind perfekt für dramatische und kraftvolle Bilder von Sport, extremen Aktivitäten und athletischen Spielen.• 10 auffällige Presets für Oldtimer lassen klassische Fahrzeuge erstrahlen und verschönern ihren Look. • 10 hochwertige Himmels-Presets aus der Sammlung Himmel der Freiheit bereichern dein Foto mit atemberaubenden Formen sowie Gelb- und Blautönen. Sie wurden mit einer Leica Q2 im Kiev der Kriegszeit aufgenommen. • 10 farbige Bewegungsunschärfe-Overlays geben deinen Bildern einen einzigartigen Bewegungseffekt.

Was du finden wirst 

• Die 10 herzerwärmenden Presets von Gemütliches Beisammensein wurden speziell für Familientreffen und andere Veranstaltungen entwickelt, bei denen die ganze Bande zusammenkommt. • 10 dynamische In Action-Presets sind perfekt für dramatische und kraftvolle Bilder von Sport, extremen Aktivitäten und athletischen Spielen.• 10 auffällige Presets für Oldtimer lassen klassische Fahrzeuge erstrahlen und verschönern ihren Look. • 10 hochwertige Himmels-Presets aus der Sammlung Himmel der Freiheit bereichern dein Foto mit atemberaubenden Formen sowie Gelb- und Blautönen. Sie wurden mit einer Leica Q2 im Kiev der Kriegszeit aufgenommen. • 10 farbige Bewegungsunschärfe-Overlays geben deinen Bildern einen einzigartigen Bewegungseffekt.

10 Presets 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2022 um 07:37 schrieb chrisspeed:

Niemand blickt da durch.

Skylum hatte Großes vor, mittlerweile sind sie nur noch Marketing Agentur. Ich hatte die Produkte gerne gekauft, aber nach dem vierten oder fünften gebrochenen Versprechen bin ich raus und hoffe, dass andere genauso denken. 

Die haben tolle Entwickler, aber ein mieses Management. 

Das sehe ich genau so...🙂
Ich bezahle weder bei Adobe, MS, Skylum oder wie diese Firmen auch immer heißen mögen irgendein Abo Modell...
bei Skylum bin ich nun auch raus...

Für die RAW Entwicklung benutze DXO Photolab 6 Elite und VP4 sowie DXO Pure Raw 2.
Für die Nachbearbeitung habe mir inzwischen Radiant Photo zugelegt.
Für die Organisation der Fotos benutze ich Excire Foto.
Für das Fokus Stacking benutze ich seit vielen Jahren Helicon Fokus.
Und für die reine JPG Bearbeitung benutze ich auch seit vielen Jahren den erstklassige JPG-Illuminator.







 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2022 um 12:08 schrieb wohe:

Ich fürchte nur, dass in Zukunft alle Anbieter der Abomanie verfallen.

Für mich ist das keine „Manie“, sondern ein relativ vernünftiges Geschäftsmodell, welches die Zukunft einer Software sichert. Die Entwickler und alles drum herum (Wartung und Support) müssen schließlich finanziert werden. Ich zahle pro Jahr ca. 200 € für Abo (Lightroom) und ein jährliches Update (DxO PL), das ist verkraftbar. Gute Software ist fast genauso wichtig, wie Kamera oder Objektiv. Wenn ich schaue, wie viele eher selten genutzte Objektive bei mir noch im Schrank sind, hätte ich für einen Nichtkauf eines dieser allein 6 Jahre lang diese Softwarepreise finanzieren können.

Wichtig ist allerdings mMn.auch, dass man auch bei Softwareprodukten langfristig bei einer Lösung bleibt und nicht ständig wechselt und ausprobiert. Das hat mich seit Jahren von Luminar ferngehalten, ich denke da habe ich nichts verpasst. Lightroom nutze ich seit der Public Beta in 2006.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle weiterhin mein LR Abo. Die 12 Stutz pro Monat kann ich mir noch knapp leisten ohne Privatkonkurs anmelden zu müssen 🤪. Ich finde den Preis fair. Man bekommt sehr regelmässige Updates. Kaufsoftware ist am Ende des Jahres nicht günstiger, wenn man sie nicht vergammeln lässt. Aber das will keiner hören.

Ebenfalls zahle ich das Abo für die Topazlabs Updates (Photo AI, Denoise AI, Sharpen AI, Gigapixel AI). Diese Software nutze ich sehr oft.

Von Luminar werde ich nichts mehr kaufen. Die müllen ihre Kunden mit unzähligen Werbe E-Mails zu und das Geschäftsmodell versteht vermutlich inzwischen auch niemand mehr. Zudem nutze ich die Software ganz einfach nicht.

bearbeitet von WRDS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb WRDS:

Ich zahle weiterhin mein LR Abo. Die 12 Stutz pro Monat kann ich mir noch knapp leisten ohne Privatkonkurs anmelden zu müssen 🤪. Ich finde  den Preis fair. Man bekommt sehr regelmässige Updates. Kaufsoftware ist am Ende des Jahres nicht günstiger, wenn man sie  nicht vergammeln lässt. Aber das will keiner hören.

Ebenfalls zahle ich das Abo für die Topazlabs Updates (Photo AI, Denois AI, Sharpen AI, Gigapixel AI). Diese Software nutze ich sehr oft.

Von Luminar werde ich nichts mehr kaufen. Die müllen ihre Kunden mit unzähligen Werbe E-Mails zu und das Geschäftsmodell versteht vermutlich inzwischen auch niemand mehr. Zudem nutze ich die Software ganz einfach nicht.

das mache ich genau so

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2022 um 10:09 schrieb WRDS:

Von Luminar werde ich nichts mehr kaufen. Die müllen ihre Kunden mit unzähligen Werbe E-Mails zu und das Geschäftsmodell versteht vermutlich inzwischen auch niemand mehr. Zudem nutze ich die Software ganz einfach nicht.

Dito. 4 und NEO schlummern auf der Festplatte. Die hochtrabenden Versprechungen sind nicht erfüllt. Vertrauen ist dahin.
Das Geschäftsmodell ist anscheinend ständig neue kostenpflichtige Extensions zu verkaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Johnboy:

Dito. 4 und NEO schlummern auf der Festplatte. Die hochtrabenden Versprechungen sind nicht erfüllt. Vertrauen ist dahin.
Das Geschäftsmodell ist anscheinend ständig neue kostenpflichtige Extensions zu verkaufen.

Das sehe ich genau so...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt es immer noch, ist halt was für Faule in der Bildbearbeitung.

Ich sehe eigentlich nicht, wo die anderen ihre Versprechen besser einhalten. Man muss auch mal den Preis von Luminar anschauen, dafür ist die Leistung doch okay.

Daher bei mir RAW mit DXO, Rest mit Luminar, ein, zwei Klicks und fertig :)

Himmel austauschen mache ich aber nicht, zu langweilig

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...